Warum fehlen Katzen in Indonesien ein Stück ohr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass sie kastriert wurden. So ist es für die entsprechenden Tierschützer leichter zu sehen, welche Tiere noch nicht kastriert sind und welche schon.

Mehr Info: https://www.deine-tierwelt.de/magazin/warum-tierschuetzer-streunenden-katzen-ins-ohr-schneiden/?amp

Luisalillyjo
Fragesteller

Stimmt, das macht am meisten Sinn von den Antworten, da Katzen ja nicht so ein runden Kreis abbeißen können. Danke für deine Antworten!!😊

NoLies  15.08.2023, 08:57
@Luisalillyjo

Eben, ansonsten wäre das nicht so symmetrisch. Das schafft keine Katze.

Katzen kämpfen miteinander und das hinterlässt eben Spuren.

NoLies  15.08.2023, 08:24

Nein. Nicht so symmetrisch.

Ich würde vermuten diese Verletzungen entstehen aus (Revier)kämpfen untereinander

NoLies  15.08.2023, 08:25

Nein, nicht so symmetrisch.

Kann durchaus genetisch übertragen worden sein, es kann aber auch durch Kämpfe geschehen, Katzen sind nicht immer nett zueinander und unkastrierte Kater können sehr hart zulangen untereinander. Die Ohren kriegens dann meist als erstes ab.

NoLies  15.08.2023, 08:25

Weder noch.

Das ist ein Zeichen dafür, dass sie kastriert wurden.