Warum fallen so viele AfD Wähler/innen auf die LÜGEN der AfD rein?
2 Antworten
... weil es an Bildung fehlt. Es wird ja keiner dazu gezwungen, nachzudenken - selbständig zu denken, sich seine eigene Meinung zu bilden. Es reicht vollkommen aus, nachzuplappern, was andere vorplappern. Wird sogar politisch anerkannt!
Muss man sich mal reinziehen! Und dann wollen solche Leute auch noch die direkte Demokratie!! Ich fass es nicht!
Sie überschätzen sich. Worauf schließen Sie das die anderen nicht aus ihrer Perspektive aus rational Handeln?
Nein, ich überschätze mich nicht.
Befass Dich mal intensiver mit Politik, mit dem Programm der AfD, mit der Weidel, mit all dem Negativen, was die AfD zu bieten hat! Du kannst gar nicht anders, als ein Verbot wollen.
Aber wahrscheinlich übersteigt das Deine Kompetenz.
Deswegen hast du auch so viele konkrete Beispiele Offensichtlich ein großes Maß an selbsüberschätzung wenn man die stärkste Partei und Volkspartei im Osten nicht versteht
Ich kann auch grüne Männchen vom Mars wählen. Wenn man über etwas nicht nachdenkt, dann ist es völlig egal, was man wählt. Solange die grünen Männchen genügend Stimmen bekommen, müssen sie ja richtig sein - nicht wahr!
Genau: Nicht wahr! Ich muss Dir keinen konkrete Beweise liefern. Du kannst aber endlich anfangen, Dich mit der Partei wirklich auseinander zu setzen. Ich kann verstehen, dass Ihr im Osten nie Demokratie gelebt hattet - war nicht erlaubt. Schon klar. Jetzt damit klar zu kommen, ist verdammt schwer. Ihr hattet nie Ausländer und müsst Euch jetzt mit denen abfinden. Es sind für Euch grüne Männchen vom Mars. Dafür habe ich Verständnis. Deswegen eine Partei zu wählen, die gesamt Deutschland an die Wand fährt, ist verantwortungslos. Inwiefern die AfD toxisch ist, kannst Du anderen Fragen hier bei GF entnehmen - es gibt sie zur Genüge. Da muss ich nichts wiederholen.
Wenn man einst dabei war, vor 1989 im Herbst, im Osten, plappert man nicht nach. Da kommt etwas, da kannst du niemals mithalten, denn du warst nicht dabei. Ich war dabei.
Aber nicht im Osten. Ich war 29 Jahre alt, als die Mauer fiel und bin frisch aus dem T 72, im Frühjahr (28 jährig) ausgestiegen. Und schon ist für dich Feierabend.
Redscare ist schuld
Die Menschen merken dass das System in seiner jetzigen Form schlecht für sie ist udn vor allem anderen dient, aber rechte/Konservative udn neoliberale Propaganda sorgen dafür dass die wirklichen Ursachen nicht in Fragegestellt oder Lösungsansätze für diese als bedrohlich wahrgenommen werden (Sozialismus also immer sofort mit Stalin, das herrschende System bezeichnender weise aber nicht im Gegenzug mit Pinochet assoziiert wird) - in der folge dessen beginnen sie in der Not den noch Schwächeren das Futter zu Neiden udn sich zu fragen ob die es verdient haben, anstelle ihr Augenmerk auf die gut gefüllten Vorratslager des Adels und die gut gerüsteten Wachen der selben zu richten.
Genau wir müssen unsere Ideen nur besser erklären....