Warum fallen in der spanischen Liga gefühlt so wenig Tore?

03.03.2022, 21:48

Man sieht es auch gerade beim Pokal Betis - Rayo. Da passiert wirklich rein garnichts

5 Antworten

Weiß auch nicht ganz aber vllt weil die Spanier mehr Ballbesitzfußball spielen, viele Pässe usw., wobei ich das allerdings nicht so 100% weiß weil ich die LALica wenig verfolge. Hab das wegen Barca wahrscheinlich angenommen.

Im Grunde sind mir aber weniger Tore lieber aber dafür ein spannender Kampf um die Meisterschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party

martinreiner 
Beitragsersteller
 03.03.2022, 21:59

Dagegen sehe ich bei französischen Mannschaften (speziell bei der Nationalelf) häufig, dass sie erst nach einem 0:1 stark spielen und es dann noch drehen.

Habe mal die Theorie gehört, weil Simeone mit Athleti so erfolgreich war, haben viele Clubs diese Defensiv-Taktik übernommen. Schaue aber ehrlich gesagt nicht viel La Liga.

Betis - Rayo. Na, dann sieh dir mal vergleichbare Vereine in der BL an, also welche normalerweise Fahrstuhlmannschaften sind. Rayo ist der 4. Verein Madrids (Real, Atlético, Getafe, Rayo Vallecano).

Dort wird einfach mehr Wert auf die Defensive gelegt, daher die vielen Tore.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG

Woher ich das weiß:Hobby

martinreiner 
Beitragsersteller
 03.03.2022, 21:48

"daher die vielen Tore." - du meinst die wenigen Tore?

martinreiner 
Beitragsersteller
 03.03.2022, 22:24
@Fragen283

Man sieht es auch immer wieder: Selbst wenn sie zu guten Kontersituationen kommen, spielen sie so derart langsam, dass alles wieder verpufft.

Fragen283  03.03.2022, 22:25
@martinreiner

Ja, es ist eben etwas anders als beispielsweise in der PL. Dort geht alles schnell nach vorne, damit haben die Spanier eben ihre Probleme.

martinreiner 
Beitragsersteller
 03.03.2022, 22:36
@Fragen283

Ja, das ist das gleiche wie bei der spanischen Nationalmannschaft. Und dann wundern die sich immer, wenn die sich so ultraschwer tun.

Sind halt gut angeschraubt.