Punktegleichheit und selbe Tordifferenz in der Bundesliga

10 Antworten

wer mehr siege hat.

wenn das gleich ist dann wer mehr heimsiege hat.

wenn alle daten gleich sind schneidet man halt die schale durch aber dortmund wird sowieso meister ;)

dann zählen die geschossenen tore. sind auch die gleich, gilt der direkte vergleich also wie die mannschaften gegeneinander gespielt haben. gingen diese spiele beide unentschieden aud, zählen erst die meisten auswärtstore im derekten vergleich und bei einem weiteren unentschieden die meisten auswärtstore insgesamt.

Ist dann immer noch alles gleich, das heißt, z.B. beide Mannschaften 60 punkte und 87:33 Tore, 43:21 auswärtstore und beide spiele der mannschaften gegeneinander 1-1

findet ein entscheidungsspiel auf einem platz statt, auf dem keines der beiden teams die heimmanschafft ist

Dann geht es um den direkten Vergleich.

Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz entscheidet die Zahl der selbst erzielten Tore. Sollte die auch identisch sein (eher unwahrscheinlich) zählen die Spiele der Beiden gegeneinander.

Ich GLAUBE dann greift der sogenannte "direkte Vergleich", wo die Saison der beiden Mannschaften in weitere Punkte aufgeschlüsselt wird, z.B. wie die Mannschaften gegeneinander gespielt haben, usw.

Beim DFB, wie auch bei der UEFA und der FIFA gibt es einen Quotienten, also auf welchem Rang der "ewigen Tabelle" sich die Teams befinden. Liegt Team A z.B. auf Platz 837 und Team B auf Platz 27 dieser Tabelle, wird Team B automatisch Meister.