Warum fahren Leute Motorrad wenns sehr gefährlich ist?

10 Antworten

Weils mir Spaß macht und ein Großteil vom Risiko in meiner eigenen Hand liegt. Wenn man immer nur macht was sicher ist, wär doch Langweilig.

Der Rausch der Geschwindigkeit, das Gefühl der Freiheit und es seiht cool aus.

Menschen machen viele sehr dämliche und sehr gefärliche Sachen, einfach weil es Spaß macht. Motoradfahren gehört noch zu den harmloseren Dingen.

Und zumindest werden bei Motoradunfällen hauptsächlich die Fahrer verletzt, während bei Raserunfällen mit Autos oft unschuldige andere Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger zu schaden kommen.

Warum rauchen Leute, wenn's doch erwiesenermaßen ungesund ist? Warum trinken sie Alkohol und warum spielen sie Lotto, wo doch die Gewinnchancen rechnerisch sehr niedrig sind?

Warum heiraten sie, wo doch ein Drittel aller Ehen wieder geschieden wird, und warum glauben sie an Gott, wo er doch durch nichts bewiesen ist?

Warum fliegen sie auf Mallorca, wo es doch auch im Sauerland schön ist, und warum häufen sie nach Möglichkeit viel Geld an, obwohl sie nichts ins Jenseits mitnehmen können?

Fragen über Fragen. Doch auf deine Frage gibt es wenigstens eine Antwort: Weil's Spaß macht. Schließlich fährt man ja nicht, um einen Unfall zu haben.

Jeder Motorradfahrer weiß um die Gefahren, doch die Leidenschaft überwiegt halt. Es macht so viel Spaß, dass man die möglichen Gefahren in Kauf nimmt.

Ich persönlich versuche defensiv zu fahren und fahre nur mit Schutzkleidung inkl. Airbag.

Der Spass an der Sache überwiegt die Risiken, die überall im Leben lauern.

Tauchen, Klettern, Rennradfahren, Gleitschirmfliegen, Reiten, Duschen.... alles gefährliche Sachen bei denen immer mal was passieren kann. Trotzdem machen das die Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung