Warum färbt sich mein Bart rot obwohl sie dunkel sind?

5 Antworten

Das sind die Gene.Vielleicht bist Du ein Nachkomme des Kaisers Barbarossa,was man mit Rotbart übersetzen könnte.^^

Es ist möglich in der Kindheit,Jugend eine andere Haarfarbe zu haben.Es ist auch möglich Bart und Schamhaare in einer anderen Tönung als Kopfhaare zu bekommen.

Da rote und blonde Haare sich genetisch gegen dunklere Typen seltener durchsetzen,solltest Du das einfach schön finden.

Machen kannst groß nix,außer diese zu färben.

Die Gene, die für die Haarfarbe verantwortlich sind, sind so genannte ,unvollständige dominante Erbmerkmale‘. Das bedeutet, dass es kein einzelnes Gen gibt, das alle anderen dominiert, sondern dass sich alle Gene gegenseitig beeinflussen

Jeder Mensch hat rote Farbpigmente im Haar, je nach Haarstruktur scheinen diese mehr oder weniger durch.

Barthaare haben grundsätzlich eine andere Struktur als das Kopfhaar und sind an den verschiedenen Stellen des Kinns unterschiedlich dick, das liegt daran, dass die Haut am Kinn anders beschaffen ist als an den Wangen.

Manche Haare  können deshalb also durchaus eine andere Pigmentierung haben und stärker rot erscheinen - machen kann man dagegen nichts ausser färben

Warum das so ist, weiß ich nicht. Allerdings ist das ganz normal. Ich kenne viele Männer, deren Bart ab einer gewissen Länge rötlich wird.

Nein das ist ganz normal haben viele