Warum fällt Sonnenbrand immer erst so spät und meistens nach dem Duschen auf?

2 Antworten

Sonnenbrand ist eine strahlungsbedingte Entzündung. Entzündungsreaktionen brauchen eine Weile, bis sie sichtbar sind.

Warum hast du dich denn nicht geschützt???

Herrdings
Fragesteller

ich habe mich geschützt, aber bekomme im Süden dennoch leicht einen Sonnenbrand, weil ich einen relativ hellen Hauttypen habe. Aber ist das denn jetzt etwas so exotisches..?

Pangaea  08.04.2018, 09:28
@Herrdings

Dann brauchst du einen höheren Lichtschutzfaktor und musst regelmäßig nachcremen. Sonnenbrand muss und sollte nicht sein.

Er muss reifen, wenn du ihn am Strand nicht genügend Zeit gelassen hast. Das heiße Wasser hilft dabei (das soll auch bei unreifen Tomaten gehen).