Warum fällt mir das Fahrrad fahren so schwer?

3 Antworten

Ich habe gar keine Kraft in den Beinen, kann aber Fahrrad fahren. Es kommt auf das Rad und die Einstellungen an. Wenn es zu anstrengend ist, dann ist das Fahrrad falsch eingestellt.

Ich habe mich beraten lassen und mir mein Rad richtig auf mein Körper einstellen lassen und nun ist es besser. Davor war es eine Zumutung!

Fahrrad fahren hat was mit Ausdauer zu tun. Krafttraining und ausdauer sind zwei paar schuhe.

Zudem kann es auch sein, dass dein Sattel schlichtweg falsch eingestellt ist.

Spikeman197  08.09.2019, 20:51

Genau! Einfach auch mal n bissel Kondition machen! Laufen, oder eben Radfahren/Spinning!

die vermutung liegt bei kraft training und ausdauer vernachlässigen. klingt nach dem typischen luftpumpen syndrom, muskeln ohne ende aber nix dahinter.