Warum fällt es Menschen schwer auf fragen zu antworten?

3 Antworten

Weil die Fragen gerade hier meist so allgemein gestellt sind ( wie diese im Übrigen auch), das es kaum möglich ist objektiv auf einen Punkt reduziert zu Antworten und faktisch zu helfen. Sondern muss um die Frage zu erörtern erst mal selbst verallgemeinern um aus den eventuellen Kommentaren erst mal heraus zu filtern wo der Kern der Frage denn überhaupt sitzt, um zu helfen..

Deine Frage-- Gegenfrage. welche Menschen, welche Fragen. Was sind viele Menschen. Von wievielen Menschen erwartest du dir nun eine objektive Antwort, auf die Frage warum es wohl vieleicht 10000 und mehr Menschen deiner Meinung nach schwer fällt auf Fragen zu antworten? .Woher sollen die Menschen das den Wissen ohne selbst zu verallgemeineren oder subjektive Geschichten um die Frage herum zu bauen?

Und wie kann wer erwarten Hilfe zu bekommen wenn oft nur Fragmente einer Geschichte bekannt sind?

Es werden hier meist viele Individuen nach ihrer allgemeinen Meinung gefragt. Wie soll da eine Induviduelle Hilfestellung bei heraus kommen?

Es gibt Fragen, die sind gut und verständlich gestellt. Da kann man dann auch entsprechend darauf antworten. Andere wiederum sind entweder katastrophal in der Grammatik/Rechtschreibung oder einfach nur dämlich. Und ja, es gibt dumme Fragen. Auch jammern viele, dass auf ihre Frage nicht eingegangen wird, wenn die Antwort nicht dem entspricht, was sie gern hören würden. Ein Beispiel: Jemand (14 Jahre alt, glaubt er/sie kann alles, jedoch kaum Erfahrung, da mit diesem Alter schlicht nicht möglich) fragt wie man einem Pferd das Steigen beibringt. Viele Leute raten, übrigens absolut zu Recht, ab und weigern sich dazu irgendwelche Tipps zu geben. Der Fragesteller heult dann, weil nicht das erwünschte Ergebnis eingetreten ist.

Dann gibt es Fragen, die ganz offensichtlich Trollfragen sind und daher nicht ernst genommen werden.

Das kann also ganz verschiedene Gründe haben.

Ich glaube viele Leute versuchen sich manchmal über andere zu stellen oder sich um moralisch besser darzustellen, um ihren Selbstwert zu pushen.