Warum Ex Freundinnen warm halten und eine neue haben?

3 Antworten

Er ist ein Scheisskerl durch und durch und was er da abzieht, ist der Albtraum aller Frauen. Er will zum Schluss nicht "mit leeren Händen" dastehen und deshalb hält er bzw will er sich alle Frauen warm halten. So auch dich.

Tu dir das bitte nicht an und reagiere auf nichts mehr von ihm. Damit ersparst du dir viel Kummer und endloses Leid. Du musst zur Ruhe kommen, um ihn aus deinem Herzen zu entlassen. Du hast es nicht verdient in der Warteschleife zu verbleiben und zu hoffen, dass er vielleicht irgendwann zurückkommt. Das wird er nicht. Jedenfalls nicht mit ehrlichem Herzen.

Alles Gute für dich und liebe Grüße 🌻

Das klingt nach einer Art Bestätigungssuche und einem Charakter mit geringem Selbstwert, also schütze dich lieber davor.

Männer die so agieren, sind prinzipiell nur in die Eroberung verliebt. Je öfter du eine neue Chance vergibst, desto mehr glaubt die Person, dass du jederzeit zu ihr zurückkämst, bis du ihr absolut gleichgültig bist, weil es so eben problemlos funktioniert.

Jemand, der es wirklich ernst meint, hätte keine Probleme sich zu entscheiden.

Also sei vorsichtig. Im Grunde genommen testet er nur deine Grenzen. Und ab dem Moment ab dem er das "Zuruckbekommen" nicht mehr als große Challenge empfindet, ist die Trophäe nichts mehr wert. Das ist einerseits zwar traurig, aber insgeheim weißt du sicher, dass du dir zu schade für sowas und er nicht gut genug ist.

Vielleicht ist dein Ex zu unselbstständig, um alltägliche Dinge wie den Haushalt zu erledigen und seine Mutter macht das nicht mehr.

Vergiss den Kerl - egal was der behauptet. Er wird grundsätzlich vor allem an sich dabei denken.