Warum erwürgt Darth Vader ständig seine hochrangigen imperialen Mitglieder wie z.B. in Episode 5?

6 Antworten

Ich hab das eigentlich immer so aufgefasst, das er sie würgt, aus irgendwelchen niederen Neigungen, ggf. bis sie ohnmächtig werden und dann hinwirft. Aber nicht das er alle meuchelt, schließlich werden sie ja gebraucht.

Ausserdem ist es eine Geschichte, und was in Geschichen passiert hat mit der Realität (auch psychologisch) meistens wenig zu tun, und dient nur der Spannung, Unterhaltung usw.

Vieles an Star Wars (und anderem SciFi oder Fantasy) ist ja nicht realistisch, und damit meine ich nicht die Raumschiffe oder Laserschwerter...

Arcangel588a  09.06.2022, 21:50

Was genau dann ?

Lirander  16.09.2022, 15:01
@Arcangel588a

Du meinst was nicht realistisch ist? Naja, wer sich etwas mit Psychologie auskennt würde doch feststellen, das da so manches nicht funktionieren würde, teilweise machen die Storys keinen Sinn und auch spezielle Kräfte oder Magie gibt es ebenfalls nicht. Oft haben Charaktere eine Wirkungsmacht die eigentlich nicht erklärt wird, in Filmen oft deswegen, weil die Erzählung sonst zu lang wird. Daraus werden einfach Geschichten die eher sinnbildlich als realistisch sind, und teilweise in der Realität nicht stattfinden könnten. In der Rap-Musik bspw. produzieren sich die Künstler auch als eine Art Übermensch, der sie zum einen nicht sind und auf die erklärte Art und Weise auch nicht geworden wären. Wenn junge Menschen das dann ernst nehmen und nachahmen, werden sie alles mögliche aber nicht erfolgreich. Es ist im besten Fall immer nur die halbe Wahrheit.

Damit sie Respekt haben und ihn fürchten Fehler zu machen

So ist das in einer Dicktartor ob er damit jetzt das Emperium jetzt geschadet hatte oder nicht ist unbekannt. Nur die wenigsten Hochrangige Offeziere kannten Vader überhaupt geschweige davon was er überhaupt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Lol als würde das einen Darth Vader stören, besonders wenn die Leute um ihn herum keine Macht haben, die würde er innerhalb von wenigen Minuten allesamt Platt machen, dann kämen neue und so weiter.

So machen das Diktatoren.

Aktueller Vergleich: Putin, der dauernd Leute um sich herum kickt oder meuchelt.

AnakinZockt  01.04.2022, 19:34

Aber Vader ist ja eig auch nur der Laufbursche vom eigentlichen DIktator