Darth vader gegner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an in welchem Umfang du es brauchst.

Nur oberflächlich? Dann die Rebellen.

Umfassender? Zuerst die Republik und die Bekämpfung und Auslöschung der verbleibenden Jedi. In den Filmen dann die Rebellen und die zwei Jedi Obi-Wan Kenobi und Vader's Sohn Luke Skywalker.

Und um die ganzen Sache abzuschließen kann ich natürlich nicht, ohne dich davon zu überzeugen dir die Filme mal anzuschauen, es lohnt sich wirklich :)

Hoffe ich konnte dir helfen

Vor der Gründung der Rebellen Allianz versuchte Vader alle übrigen Jedi Ritter oder Jedi Meister, die die  Order 66 überlebten z.B. Kanan oder Obi Wan, ausfindig zu machen und zu vernichten. Nach der Gründung der Rebellen Allianz, kämpft Vader gegen sie. Vader reist durch die ganze Galaxies, um Rebellen und Jedi Ritter zu finden.

(Die Rebellen Allianz wurde ungefähr 2-3 Jahre vor Episode 4 gegründet)

In Episode 4 und Rogue One strebt Darth  Vader die Pläne des Todessterns zu finden. In Episode 5 verfolgt er Luke und seine Rebellen Freunde. In Episode 6 ist er im zweiten Todesstern und dort wird eine Eskalation stattfinden.

Jerrycrafting  15.03.2017, 20:00

Dass Vader in Rogue One und Ep. 4 nach den Plänen sucht, ist nicht richtig. Wozu auch? Der Todesstern ist da ja schon gebaut. Die Rebellen sind diejenigen, die die Pläne suchen

hoth560  21.03.2017, 21:53
@Jerrycrafting

Ganz am Ende Rogue One versucht er doch die Pläne zu kriegen, aber schafft es nicht ?

Und Ich glaube du hast Episode 4 nicht ganz verstanden. Genau Anfang der Episode 4 fängt Vader mit sein Sternenzerstörer die Tantive IV und stürmt es mit seinen Sturmtruppen. WARUM TAT ER DAS ?? Ganz einfach: Um die Pläne des Todessterns zu finden.

Übrigens Rogue One endet da, wo Episode 4 anfängt.

Jedi ritter
Rebellion

Simxn
Fragesteller

dankeeee bro