Warum erwarten viele Hundebesitzer, dass man sich als Radfahrer bedankt, wenn sie auf einem Weg Platz machen?

8 Antworten

Hundebesitzer heben ja sogar die Kacke von ihrem Vieh vom Boden auf. solche Leute ticken halt anders…. Nicht wundern - einfach ignorieren!

Ich bedanke mich bei jedem der mir als Radfahrer platz macht.

Das bricht dir keinen Zacken aus der Krone

Das ist einfach ein Akt der Höflichkeit. Das ist aber unabhängig vom Hund. Stell dir vor da gehen mehrere Menschen und machen dir Platz. Es ist aber natürlich keine Pflicht oder ähnliches.

Ich finde es normal, dass man sich dann bedankt. Hingegen finde ich die Frage, warum jemand ein Dankeschön erwarten könnte, komisch...

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem Radfahrer erwarten, dass ihnen Fußgänger auf Fuß- und Wanderwegen stets und ständig und unverzögert Platz machen - manchmal sogar beim Ein-und Aussteigen aus dem Bus.

Also: alles eine Sache der Perspektive.

Seid nett zueinander!