Warum erwarten immer männer von mir den ersten Schritt?

6 Antworten

Naja, beide können den ersten Schritt machen, dass hat nichts mit Ehre zutun.

Aber oftmals haben Männer angst davor, dass sie verletzt werden

GutenTag2003  08.01.2023, 14:57
Aber oftmals haben Männer angst davor, dass sie verletzt werden

Frauen ganz offensichtlich ebenso.

Perilein1994
Fragesteller
@GutenTag2003

Habe keine Angst davor, nur meinen stolz. Sehe es als Frau nicht ein, sowas ist Männersache.

GutenTag2003  09.01.2023, 10:21
@Perilein1994
Sehe es als Frau nicht ein, sowas ist Männersache.

Aber nur weil Frauen ihre Bequemlichkeit pflegen wollen und nach Lust und Laune Körbe verteilen.

Den "unangenehmen Teil" ,Körbe zu erhalten, denn überlassen sie gerne und großzügig den Männern.

Das ist gelebte Emanzipation.

  • Vorteile/Angenehmes: Ja
  • Nachteile/Unangenehmes: Nein

Wer zu stolz ist etwas für das zu tun was man/Frau will, sollte verzichten und nicht klagen.

Das ist der Nachteil der Emanziption.

Ist bei mir auch mein Leben lang so gewesen. Mir haben letztens alte Freunde gebeichtet, dass sie mich damals gerne als feste Freundin gehabt hätten, aber dachten sie würden meinen Ansprüchen nicht genügen. Also haben sie sich nicht getraut. Vielleicht strahlst du auch sowas aus.

Versuch es als Kompliment zu sehen, auch wenn es anstrengend ist..

Was hat das mit Stolz zu tun?🤷🏼‍♂️

Auch ein Mann wünscht sich begehrlich zu sein und deshalb ist auch für den Mann schön, wenn sie die Initiative ergreift.

Perilein1994
Fragesteller

Es hat sehr viel damit zutun. Bei den Tieren ist es so dass das Weibchen den Männlein aussucht und wir sind Menschen. Da ist es andersrum sinnvoller.

SZ1984  09.01.2023, 10:33
@Perilein1994

Ich empfinde es als ziemlich (charakterlich) schwach, seinen Stolz über solche Kleinigkeiten zu definieren und sich dann auch noch mit Tieren zu vergleichen.🙂

Ob Du was falsch machst, kann ich nicht sagen.

Aber in meinem Fall hat auch meine Freundin "den ersten Schritt" gemacht. Ich war irgendwie zu schüchtern da den ersten Schritt zu machen.
aber dafür danke ich Ihr bis heute, sonst wäre es nie so gekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit