Warum erwarten Frauen/Mädchen so viel von einem Mann und einer Partnerschaft?

10 Antworten

Ich würde das gar nicht so geschlechtsspezifisch betrachten. Betrachte

es doch lieber geschlechterunabhängig. Jeder Mensch braucht

Liebe, Anerkennung,usw. von anderen Menschen. Man muss dem anderen

zeigen, wie wichtig er einem ist. Und natürlich sollte man sich auch noch

über tiefgründige Themen unterhalten können. Das ist doch gar nicht

wichtig, was der andere vom anderen erwartet. Da setzt du dich selber

viel zu viel unter Druck. WICHTIG ist, dass man jemanden findet, der

wirklich auf derselben Wellenlänge schwimmt, wie man selber.

Dass man auch auf intellektueller Ebene miteinander verschmelzen kann.

Wenn man darauf fixiert ist, was die andere Person von einem

"verlangt", dann verschließt man sich innerlich und verpasst vielleicht

die Gelegenheit eine wundervolle Person kennenzulernen.

warum erwarten männer das frauen ein super fahrgestell haben, sexwillig sind wenn der kerl es will, kochen den haushalt schmeißen ect?

selbst nichts vorweisende und hochnäsigen Frauen sagt ''der Mann muss mir was bieten können'' kriege ich mehr und mehr Hass auf alle Frauen.

so geht es mir bei männern. was könnt ihr den bieten? hm? wir frauen müssen männer dinge bieten können um überhaut gesehen zu werden das spottet jeder beschreibung also mecker nicht rum. wenn kerle ansprüche stellen können dann tun wir frauen das eben auch

MarcoAH  28.05.2015, 09:34

Hast du das gerade verallgemeinert? Dass Männer von Frauen erwarten, dass sie ein super Fahrgestell haben und sexwillig sind? Ich kenne Männer, die sind nicht so. Ich zum Beispiel nicht.

Haha ihr spinnt doch..man erwartet von den partner nur das selbstverstaendliche einer bezihung...natuerlich hat jeder andere darum ist das was zahlt immer anders und es gibt fuer jeden topf ein deckel...alle anderen die nicht faehig sind eine zu fuehren sollten die die es koennen in ruhe lassen und anderen eine changs geben sie gluecklich zu machen btw die andere person

Naja also der Anspruch das der mann einer Frau etwas bieten muss kommt warscheinlich daher das eine Frau keinen Mann haben will, der von ihrem Einkommen abhängig ist und nicht mit beiden beinen im leben steht. Ich würde nicht gern mit jemandem zusammensein , der sein eigenes leben nicht in Griff hat und dadruch auch nicht besonders reif ist. Jeder sollte neben der Partnerschaft sein eigenes leben führen können , und dem anderen etwas bieten können . Ich möchte die möglichkeit haben meinem Partner etwas zu bieten und umgekehrt auch . Es ist ein geben und nehmen und ich freue mich jmd etwas zu geben , dass ihn glücklich macht . Ohne eine gegenleistung zu erwarten. Freue mich aber über kleine aufmerksamkeiten .

Tja... das sind die Frauen :D wir werden sie wohl nie verstehen, habe das schon soo oft selber erfahren ;), wie du sagtest es gibt nichts ersinnlicheres wie mit seiner freundinn zu kuscheln doch wenns nach ihr geht...puhh :D