Warum erhalten Apple-Geräte solange Updates?

4 Antworten

einerseits legen sie sehr viel wert auf Nachhaltigkeit, das bewerben sie ja auch immer wieder und andererseits möchten sie, dass du mehr Services kaufst, das macht immerhin 20% des gesamten Umsatzes aus. Ohne Updates würden die Leute sich ein vielleicht ein anderes Smartphone kaufen und könnten diese Services nicht mehr nutzen. Außerdem möchte Apple, dass man in deren Ökosystem rein kommt. Wenn man ein iPhone hat macht es am meisten Sinn sich auch ein iPad, Mac oder Apple Watch zu kaufen. Ohne Updates würde ein Teil der hohen Kompatibilität zu deren Geräte verloren gehen.

Nutzt ja nix, wenn die Geräte nach 3 Jahren nicht mehr funktionieren. Apple verspricht lange Unterstützung, aber ändert so viel, das die Geräte eben rausfallen und unbrauchbar werden.

Apple tut nur das, was Trend ist, oder demnächst eh Pflicht wird. Nutzen hat man selten davon.

Tim2194
Fragesteller

Hä die Geräte von Apple sind die mit am längsten genutzten Geräten . Du weißt schon,dass die Geräte von Apple erheblich langlebiger sind.

NobbyNopps  20.05.2023, 10:35
@Tim2194

Weil gehypt! Aber nicht weil so gut. Gut ist Apple nur im ersten Jahr! Mit Glück, außer sie spielen nur mit Design, oder Anschlüssen. Dann lohnt ein Neukauf nicht mal.

Wären Apple Kunden ehrlich, statt einfach Süchtig, müsste Apple echt Leistung zeigen. So natürlich nicht.

Tim2194
Fragesteller
@NobbyNopps

Absoluter Unsinn. Man kann ja die durchschnittlichen Nutztungszeiten vergleichen

Tim2194
Fragesteller
@NobbyNopps

Aber deswegen blockiere ich Dich dann auch ✌️

NobbyNopps  20.05.2023, 10:57
@Tim2194

Oh nein, bitte blockiere mich nicht... 🙄. Mir doch egal

Waldmensch70  20.05.2023, 10:32
Apple verspricht lange Unterstützung

Versprechen sie nicht nur, geben sie auch. Und das schon seit Ewigkeiten.

aber ändert so viel, das die Geräte eben rausfallen und unbrauchbar werden.

Ist das so? Kannst Du konkrete Beispiele nennen?

Meine iPhones sind nach 6 Jahren alle immer noch nutzbar gewesen.

Gleiches gilt für meine Rechner, die teilweise noch älter sind und immer noch einwandfrei funktionieren und noch immer aktuell sind (Beispiel: MacBook Pro von Ende 2015).

Apple tut nur das, was Trend ist, oder demnächst eh Pflicht wird.

Das trifft wohl eher z.B. auf Samsung zu, die jetzt auch so langsam anfangen ihre Geräte mal länger zu unterstützen und Updates zu bieten…

Was ist lange.?

Insgesamt gibt es jetzt einen Trend, die Zeiten für Updates deutlich zu verlängern. Die neuesten Samsung Geräte erhalten OS Updates für vier Jahre und Sicherheitspatches für 5 Jahre. Das war aber auch höchste Zeit.

Ganz einfach: Weil das die Firmenpolitik von Apple ist.