Warum entschuldigen sich Menschen nicht die einen bei WhatsApp oder snapchat oder insta mehrmals Stundenlang warten lassen?

7 Antworten

Niemand muss rund um die Uhr erreichbar sein - schon gar nicht wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Man hat auch ein Recht auf "digitale Abwesenheit".

Ich persönlich besitze weder ein Smartphone, noch irgendein anderes Mobilgerät - weil ich sie nicht benötige und immer wieder sehe, welche Folgen sie haben.

Da schläft neben mir in der Bahn jemand - offenbar total erschöpft von der Arbeit - und dann klingelt sein Handy: "Ja?..Hallo Schatz...ja, Salat kann ich mitbringen..."

Kann man dem armen Kerl nicht seinen Feierabend gönnen?

In einem anderen Fall klingelte in einer Toilettenkabine neben mir das Handy - hat man nicht einmal mehr auf dem Scheißhaus seine Ruhe?

Gottseidank bleibe ich von solchen Dingen verschont - mein Verzicht auf Mobilgeräte schenkt mir also offenbar Lebensqualität, die einigen anderen fehlt.

Fazit:

Die Menschen müssen einfach akzeptieren, dass es eine Welt außerhalb von WhatsApp gibt - und dann erfolgt die Antwort eben zwei Stunden später.

Falls es dann keinen Salat zum Essen gibt, geht die Welt davon auch nicht unter.

Weil manche Menschen in der Regel noch anderes zu tun haben als ständig auf Social Media zu hängen.

Weil man sich nicht dafür entschuldigen muss dass man sein eigenes Leben hat, außerhalb von Snapchat und WhatsApp

BxtchShutup412
Fragesteller

Die meisten hier haben doch kein Leben außer dem Internet dich beziehe ich besonders mit rein.

einBaum782  27.01.2022, 18:05
@BxtchShutup412

Lol haha kennst mich nicht, meine Hobbies auch nicht und bildest dir trotzdem ein dir eine Meinung über mich bilden zu können🤣 sorry aber das ist mir echt zu dumm, dann gehe ich lieber wieder tanzen haha

BxtchShutup412
Fragesteller
@einBaum782

Du bist auf dem Gymnasium und lehnst wahrscheinlich alles was Spaß macht ab, du lernst höchstwahrscheinlich den ganzen Tag für ein kapitalistischen Lebensstil. Wenn du mal nicht lernst bist du im Internet wetten?

einBaum782  27.01.2022, 18:12
@BxtchShutup412

Haha also ehrlich gesagt hier bei uns gehen alle aufs Gymnasium. Lernen tu ich selten, einfach weil ich ziemlich faul bin 😪 naja, ich tanze, spiele Handball und Klavier und gehe in den Zirkus. Ich habe auch Konfirmandenunterricht. Bin also quasi jeden Tag nach der Schule noch weg... In meiner Freizeit male ich gerne (siehe meine Fragen) und chatte und zocke gerne mit Freunden.

Also ich würde nicht sagen dass ich kein eigenes Leben habe und auch nicht dass ich den ganzen Tag lerne haha😂

BxtchShutup412
Fragesteller
@einBaum782

Stabile Fake Identität süße 🥰, du wohnst in Hannover richtig? Tuh nicht so als ob das eine Stadt voller Bonzen Kinder ist. Du denkst du wärst ein Talentiertes Mädchen was beliebt ist.

einBaum782  27.01.2022, 18:23
@BxtchShutup412

Lol ok haha Nein warum sollte ich mir das ausdenken? I mean ich brauch dir hier auch nichts zu beweisen aber ich find's ehrlich gesagt ein bisschen traurig dass es Leute gibt die denken dass man nicht auf ein Gymnasium gehen kann und Hobbies haben kann...

In meiner Klasse und meinem Freundeskreis gibt es sogar Leute die noch mehr Hobbies haben, nicht so viele zwar aber irgendwie hat doch jeder Hobbies oder nicht? Hast du Hobbies?

Niemand schuldet dir eine zeitnahe Antwort, also gibt es auch nichts, wofür man sich entschuldigen müsste. Sollen die Leute alle ihr Leben anhalten, nur damit sie dir antworten können?

Wenn du jedem immer innerhalb von Sekunden antworten kannst, dann solltest du dein Onlineverhalten mal kritisch hinterfragen. Das schlägt wahnsinnig auf die Psyche, wenn man 24/7 erreichbar ist.

BxtchShutup412
Fragesteller

Ich schwöre dir jeder hier hat kein Problem innerhalb von Sekunden Alles zu liken was gegen mich ist. Ist dass nicht viel schlimmer? Und jeder hat die Zeit zu antworten ich schwöre ihr wollt euch nur wichtig machen mit eurem egoistischen Verhalten.

marloweyaa  27.01.2022, 23:46
@BxtchShutup412

Du kommst dir ganz schön wichtig vor, wenn du allen Ernstes der Meinung bist, das Leben anderer Leute drehe sich derartig um dich. Sonst keine Sorgen im Leben?

Weil sie auch anderes zu tun haben. Die brauchen sich nich entschuldigen. Außer es war was wirklich verdammt wichtiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Aphrodite

BxtchShutup412
Fragesteller

Wichtig Macherin

Mohn2021  27.01.2022, 18:04
@dxrjia

Guck Dir doch den Nick an.. Aggro auf Tiefflug

BxtchShutup412
Fragesteller
@dxrjia

Du kommst mit dieser Einstellung niemals gut in Amerika an, du bist viel zu unfreundlich

dxrjia  27.01.2022, 18:06
@BxtchShutup412

Ach, danke für deine Fürsorge, wirklich lieb von dir❤️
Aber mit mir kommen verdammt viel Leute klar, vielen Dank

Und hey: Ich war nicht aggro :)