Warum empfinden viele Menschen das Fahrradfahren als peinlich und rückständig in ihrer Entwicklung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sozio-Ökonomische Status ist vielen Menschen wichtiger, als ihre Gesundheit oder die Qualität der Luft!

Ein Auto steht für Status, Wohlstand und Komfort!

Viele Menschen sehen in diesen 3 Werten den Sinn des Lebens!

Diese Einstellung habe ich in meiner Umgebung noch bei niemandem bemerkt !

Ich denke, dass das eher eine Schutzbehauptung ist, um sich körperlich nicht zu betätigen.

Ich möchte Radfahren nicht missen, mir fehlt direkt etwas, wenn ich darauf verzichten muss.

Mein Auto steht sich bei mir eckige Räder und findet nur bei größeren Strecken bzw. Wegen mit Transportaufgaben Anwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

echt? du umgibst dich offensichtlich mit sehr dummen Menschen...

Vor allem "nicht elektrisch". Peinlich.