Fahrrad fahren peinlich?

7 Antworten

Stell Dir vor, wie viele tausende von Euros Du seitdem eingespart hast.
Außerdem scheinst Du damit ja klar zu kommen.
Auf dem Land wäre das wahrscheinlich eher nichts.
Ich kenne Leute, die wohnen in der Großstadt, die haben auch keinen Schein, weil sie keinen benötigen.

ELestepario
Fragesteller

Nein ich komm ausem dorf, uns klar kommen tue ich auch nicht. Sonst hätte ich nicht gefragt... Trotzdem danke für deine Antwort.

einandereruser  30.08.2023, 14:57
@ELestepario

Wenn Du nicht klar kommst damit, dann mach doch einfach Deinen Schein und kauf Dir ne alte Möhre...

Bei mir auf Arbeit haben wir (4 einsame Radler) inzwischen durchgesetzt das wir einen eigenen Fahrradständer auf dem Firmengelände bekommen.

Solang du problemlos überall hin kommst wo du hin willst ist das weder peinlich noch problematisch. Wenn du natürlich ständig deine Freunde und Bekannten anbetteln musst dich mitzunehmen weil manche Strecken zu weit oder unpraktisch ist um sie zu radeln sieht das natürlich anders aus, dann wäre ein eigenes KFZ vielleicht doch eine Überlegung wert.

Bin ü40 und fahre sogar gerne mit dem Fahrrad rum - obwohl Führerschein und finanzielle Mittel vorhanden wären.

Ein Auto wäre für mich ein unnötiger Kostenfresser.

Wenn du so fährst wie ein kleines Kind dann kann das unangenehm für andere sein aber das muss dich ja nicht stören

Mir wäre es peinlich.

Ich bin kein Rad mehr gefahren, seit ich Schein habe.

Sunnyday1981  30.08.2023, 14:48

"seit ich Schein habe" ... die Grammatik hast du wohl mit dem Fahrrad entsorgt.