„Warum dürfen Zeugen Jehovas keine unabhängige Quellen nutzen?“?

2 Antworten

Weil du irrst. Wir dürfen. Und wir tun es. Doch solche, bei denen wir feststellen dass sie nur Verdrehungen und falsche Ansichten beinhalten, warum sollten wir ins diesen widmen??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium

Sie könnten Sachen erfahren, die sie nicht erfahren sollten.

Darum behauptet die Wachtturm-Gesellschaft (WTG), dass Geistige Speise nur von der Leitenden Körperschaft bzw der WTG kommen kann. Und man ohne sie die Bibel nicht verstehen kann.

Um errettet zu werden, ist das richtige Bibelverständnis notwendig (die man nur von der WTG bekommt) und man muss der einzigen Organisation Jehovas auf Erden (WTG) dienen. Somit überleben nur Zeugen Jehovas Harmagedon.

Ohne die WTG kann die Bibel nicht verstanden werden:

Folglich ist die Bibel ein organisatorisches Buch und gehört der Christenversammlung als Organisation, nicht irgendwelchen Einzelpersonen, sie mögen noch so aufrichtig glauben, sie könnten sie auslegen.
Aus diesem Grunde kann die Bibel getrennt von der sichtbaren Organisation Jehovas, nicht richtig verstanden werden.

Nur mit der WTG, dem einzigen Kanal Gottes, kann man die Bibel verstehen:

Aus diesen Beispielen ist ersichtlich, daß Jehova Gott die Bibel so niederschreiben ließ, daß man mit seinem irdischen Kanal Verbindung aufnehmen muß, um sie völlig und genau verstehen zu können.

Quelle:  w68 15. 1. S. 41-47, "Freiheit finden in Jehovas sichtbarer Organisation"

Friedliebender  26.03.2025, 21:43

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts. Das macht nichts, dass du nichts über uns weißt.

rgazer  26.03.2025, 21:20
Aus diesem Grunde kann die Bibel getrennt von der sichtbaren Organisation Jehovas, nicht richtig verstanden werden.

Heißt das, ausserhalb der ZJs ist kein Bibelverständnis und dann auch keine Rettung?

Mayahuel  26.03.2025, 21:23
@rgazer
 ausserhalb der ZJs ist kein Bibelverständnis und dann auch keine Rettung?

yep

Hoerli79  26.03.2025, 22:20
@rgazer

Das sagte auch schon russel, wer aufhört seine Bücher zu lesen und nur die bibel liest, ist nach einem Jahr blind und ohne Verständnis. Aber wenn ich heute die russel Bücher lese, passt fast nix mehr zum heutigen Verständnis. Hilfe ich bin in der Zwickmühle.

Mayahuel  27.03.2025, 15:44
@rgazer
das verstehe ich nicht

Alle behaupten, ihre Aussagen basieren auf der Bibel.

Sind aber nicht nur verschieden, sondern sogar widersprüchlich.

Obwohl doch biblisch ....

Das Label »bibeltreu« ist nichts wert.

Friedliebender  27.03.2025, 17:15
@Hoerli79

Gelogen. Denn Russel hat immer nur auf die Bibel hingewiesen und das Lesen der Bibel immer in den Vordergrund gestellt.