Warum dürfen Nonnen nicht heiraten?

10 Antworten

Nonnen sind sehr glaubhafte Christen. Da sie nur an Gott denken sollen, und nur für ihn Gefühle haben dürfen, dürfen sie keinen Mann haben, da dann vllt dieser und nicht mehr Gott an erster Stelle steht.

es gibt auch nonnen die in ehe leben.

es kommt auf die relgion an?

und deren ordensregeln

Dann wären sie ja keine Nonnen mehr, sondern Ehefrauen.

Sie sind mit Gott verheiratet. Alle Nonnen tragen ein Ring. Ähnlich wie einen Ehering

unserHaus  18.12.2015, 18:46

Nicht Ehering, sie tragen einen dünnen silbernen Ring mit einem Kreuz am linken Ringfinger

in ihrem starken glauben an gott, gehen sie der ansicht nach, als nonne mit gott verheiratet zu sein, daher ist es nonnen im regelfall nicht erlaubt, sich in einen mann zu verlieben, ausser in gott... nur nonnen, die von ihrer einstellung echt überzeugt sind, schaffen das... denn jeder iwie ausser die richtigen nonnen, sehnt sich nach einem männlichen oder eben auch weiblichen partner, sexuell und gefühlstechnisch..

ich bewundere diese nonnen...