Warum dürfen blinde auf Behindertenparkplätze?

3 Antworten

Wenn man blind ist, ist jede Strecke, die man laufen muss, eine Herausforderung. Es ist z.B. fast unmöglich, irgendwelche Einkäufe zu tragen, wenn man auch mit einem Blindenstock hantieren muss. Allerdings wird kein Mensch, der blind ist, Autofahren können und dürfen. Der Ausweis gilt dann wahrscheinlich eher für das Auto, welches dann von jemand anders zum Zwecke des Transportes des Blinden gefahren wird. Der Blinde muss aber den Weg vom Wagen zum Geschäft und wieder zurück gehen, jeder Weg hat seine Tücken.

Finde ich schon, sich blind zurechtzufinden macht sicher nicht unbedingt Spaß. Mein Vater war auch blind und hatte einen Ausweis, er wurde zwar von meiner Mutter geführt, aber kürzere Wege sind sicher nützlich.

Blinde Menschen können zwar laufen, aber auch für sie ist eine lange Strecke schwierig.

Außerdem ist eine lange Strecke z.B. über den Supermarkparkplatz auch nicht ganz ungefährlich, gerade jetzt, wo es vermehrt leise E-Autos gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity