Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nur mit msi afterburner?

4 Antworten

Dein PC brauch dieses Programm nicht um die Lüfter zu steuern. Diese drehen sehr langsam oder gar nicht, wenn die GPU eine bestimmte Temperatur nicht erreicht hat. Wenn du spielst, werden die Lüfter sich einschalten. Bei mir läuft im idle immer nur ein Lüfter und beim zocken läuft der zweite dann auch an und sie drehen je nach Temperatur schneller.

Die MSI GTX 970 Lüfter schalten sich erst ab einer bestimmten Temperatur an.

achso.. Dann hab ich aber immernoch das Problem, dass die GraKa nach 5min zocken überhitzt und alles ruckelt und sich aufhängt...

PCExpertDE  27.03.2016, 01:53

Schick sie ein! :)

Was hast du für eine Grafikkarte?

N4nPl4y5
Fragesteller

msi GeForce GTX970

myltlpwny  20.03.2016, 18:24

msi gtx 970 gibt es tooootal viele Modelle...

PCExpertDE  20.03.2016, 18:59

ja, das sind semi- passive Lüfter! das ist normal!