Warum Draf man Lash Cocain nicht ihn der Schwangerschaft nehmen?

2 Antworten

Man darf Wimpern-Seren in der Schwangerschaft nicht nehmen, weil sie künstliche Prostaglandine enthalten.

Prostaglandine sind Botenstoffe, die in den Hormonhaushalt des Körpers eingreifen können – mit möglichen Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit und den Verlauf einer bestehenden Schwangerschaft.

Künstliche Prostaglandine werden unter anderem zur Geburtseinleitung benutzt, zB der Wirkstoff Misoprostol.

Es darf daher angenommen werden, dass unter Umständen die Anwendung des Wimpernserums die Schwangerschaft ungut beeinflusst.

Ich würds lassen.

Das könnte fruchtschädigend sein, kann also dem Baby schaden. Das bedeutet, es kann krank bzw. mit einer Behinderung geboren werden, es kann zu einer Fehl- oder Totgeburt kommen oder dergleichen. Es kommt halt auf die Inhaltsstoffe an.

Muss jede Schwangere selbst entscheiden, ob ihr schöne Wimpern das Risiko wert sind.