Warum diskutiert jeder rum ob der Mann bezahlen sollte beim ersten date oder nd aber niemand diskutiert ob die Frau beim ersten date bezahlen sollte?

7 Antworten

Ich würd auch sagen das jeder für sich selbst blecht, aber wenn einige Männer den Jockel mit sich machen wollen und zahlen bitte... Ich geb ungern Geld unterwegs aus, und man muss ja sich in kein Restaurant oder so sitzen, fand ich schon immer unnötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sharya8291
Fragesteller

Michael😂

Ich bin der Meinung, jeder sollte beim ersten Date für sich selbst bezahlen. Soll aber jeder so machen wie er es für richtig hält. Diese Diskussion habe ich aber auch schon für Männer UND für Frauen erlebt.

Traditionell bezahlt der Mann. Mehr modern gesehen bezahlt jeder für sich oder der, der nach dem Date gefragt hat. Es gibt keinen Grund, weshalb immer die Frau zahlen sollte.

Sharya8291
Fragesteller

Und keinen Grund warum der Mann immer (bezahlen) soll

Weil es heutzutage immer noch viel zu wenige emanzipierte Menschen (Männer & Frauen) gibt und die meisten immer noch in ihren alten Rollenmustern verharren! Ich jedenfalls habe als Frau bei unserem ersten Date meinem Partner im Café den Cappuchino bezahlt. Und beim zweiten Date im Bella Italia auch die Pizza und sein Weißbier! Und es bat sich sozusagen im wahrsten Sinene des Wortes "bezahlt" gemacht, sind wir nun doch immerhin 22 Jahre in Liebe und Harmonie vereint!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Partner, mein bester Freund, ist die Welt für mich!

Hä wäre das nicht bei der Diskussion mit inbegriffen? Haha

Und da muss man doch nicht nach dem "richtigen" Weg oder so diskutieren.. kann doch jeder machen wie man will ^^