Warum dieses unschöne Verhalten?

1 Antwort

Naja, der Mensch der glaubt der Andere sei nicht schwierig will dies ja beweisen und glaubt fest daran. Dies Erwartung erfülltsich aber nicht und so verkehrt sich sein Glaube ins Gegenteil und er ist enttäuscht - aber eigentlich ist der Grund der Enttäuschung nicht der schwierige Mensch, sondern dass er das, was er selbst geglaubt hat, nicht gestimmt hat und er sich getäuscht hat. Und es gibt Menschen, die können sich so einen Fehler nicht eingestehen. Also lassen sie ihre Enttäuschung an dem schwierigen Menschen aus und übertreiben dabei in ihren Erzählungen gegenüber Dritten noch.

Besser wäre von Anfang an gewesen, zu fragen, warum der Andere sich als schwieriger Mensch bezeichnet und wie sich das seiner Meinung im Alltag zeigt, ohne gleich zu urteilen,

verreisterNutzer  09.10.2023, 00:03

Das hat er getan, aber nach den Antworten meinte er dann "So schlimm bist du doch gar nicht"