Warum zerbrechen moderne Beziehungen schnell und sind nicht so glücklich wie altmodische?
10 Antworten
Zum einen sind die Erwartungen enorm in die Höhe geschossen. Gerade Social Media hat viel dazu beigetragen. Sowas wie ,,Ick,,-Listen, Red flags, etc. gab's damals noch nicht.
Zudem waren Frauen damals abhängiger als Heute, Frauen haben heutzutage soviele Freiheiten (was nicht schlecht ist) dass flexibler mit dem Thema einen Partner finden umgehen. Frauen können es sich heutzutage besser leisten Fremdzugehen oder von Partner zu Partner zu schwingen. (Männer teilweise auch)
Dann kommt die fehlende Empathie und Gefühls Intelligenz dazu. Ich höre oft das Beziehung wegen banalen Gründen zuende gehen. Es wird kaum noch über Probleme gesprochen, obwohl das so ein Entscheidender Punkt in einer Beziehung ist.
das ist einer Zusammenfassung von alles du hast recht unabhängig von frauen total nix schlimme im gegenteil hat viel vorteil von frauen selbs und wirtschaftlich aber wird falsch augenutzt bei frauen um die Kosten von fremdgehen und springen von partner zu partner uzu leisten Männer teilweise ja aber Meinsten sind loyal denk ich Mangels von Sozialisierung und Empathie durchhaltung und echt verbindung und der große Einfluss von sozial Medien ,die lass die Erwartungen ziemlich unlogisch und oberflächlich Mansche frauen fühlen ,dass sie etwa besonders nur weil sie sind frauen sind abegesehen davon was sie in diese geselchaft geben auch die Exterm Intellektuelle Ausrichtung feminismus und alfa redpill spielt ein groß Roll falsch infos über die Beziehungen und unotigen rot anzeigen von beiden ,die der wet von die Beziehungen zerbrechen und der schlimmsten Normalisierung von fremdgehen ,der zimlich ruiniert der ander partner/in
Die einzige wirklich altmodische Beziehung, die ich live erlebt habe, war die meiner Großeltern. Die wurde von sozialen Gepflogenheiten und gegenseitigem Hass zusammen gehalten. Meine Oma hat gewonnen, sie hat meinen Opa überlebt. Man merkte ihr an, wie glücklich sie war, als er tot war.
Weiß jetzt nicht, ob ich so der Fan von altmodischen Beziehungen bin.
Warum bist du so sicher, dass die Beziehung deiner Eltern repräsentativer ist?
Den unteren Teil habe ich nur halb verstanden. Ist das eine hübsche Umschreibung von "früher waren Trennungen sozial inakzeptabel, deswegen blieb man zusammen, egal wie schlimm es war"? Denn das ist ganz exakt der Grund für die Ehe meiner Großeltern gewesen.
nix mein Muttersprach fehler sind etwa normal. toxischkeit und unglücklichkeit gibt in jede Beziehung aber der regle sind etwa normal der problem nix von diesen Ausnahmen sondern von regle heutzutage sodie glückliche Beziehungen sind so seltner meistens benden so schnelle oder bleiben fragil nur ,um die beiden nix allein bleiben und der schlimmsten der betrüg und fremdgehen so ich meinte nix das waren früher glücklich aber glücklicher als heutzutage viel Menschen heute sterben allein mit ihren hause Tieren viel Männer und frauen haben problem mit fest beziehung und können nich viel bleiben suchen schnell nach andern und schnell langweilig werden
bezüglich meine Eltern wir leben zusammen ich sehe wie meine Mutter behandelt wurde immer romantik komplemente Kooperation im Haushalt Respekt auch haben wir ein Familien setzung ,wo wir die große Entscheidung teilnehmen können und zusammen entscheiden ,obwohl meine mutter hat starke personnlichkeit versucht meiner fater nix zumanipulierenoder zudominieren statt essen war kooperativen und gibt ihm den vertrauen und die gelegenheit zusammen zu entwickeln jetzt Meiner vater ein sehr gut leiter und nix dominant und meine mutter der größ quelle von unterschtuzung und die beiden sie werklich opfen ,um unsere Familie zu Gründen sie heiraten durche liebe mit jugendlichen alter und bis jetzt sind zusammen alles dank mutter die werklich verantwortung diese beziehung getragt hat und meiner vater ,der kooperativ und nix dominant war immer zusammen entscheiden zusammen entwickeln beiden Respektieren einander was meine Mutter gemacht hat können leider modern frauen nicht machen weil sie beschäftig mit bodycaunt und irreal vorschtellung und mehr Follower im sozial medien sie haben kein zeit realistischer zu sein was meiner vater sehr schwere bei Modern Männer die kein sozialfähigkeit haben verlieren selbs durch die feminismus und redpille kontente und vergessen dass sie Männer mit Testosteron spielen ,welches regelmäßig hart arbeite brauche ,um hoch zubleiben natürlich durch Sport nix duch Baustelle 😅
das ist meiner Meinung so total neutral bist du mann oder fraue bitte nimm das nix personnlich früher hatten frauen und Männer weniger einfluss nur von freundschaft kreis oder Familie meisten bassiert auf Erfahrung und gemacht fehr heutzutage alle Menschen werden experten auch die kein sozial leben haben können camera einschalten und geben flirten typs oder solche oder solche Instagram giftiger konntet voll mit Oberflächlichkeit und unrealistischkeit
nix mein Muttersprach fehler sind etwa normal.
Schon klar, aber im unteren Absatz ging die Satzstruktur komplett verloren 😕 hab es mehrfach gelesen aber einfach nicht verstanden.
toxischkeit und unglücklichkeit gibt in jede Beziehung
Hö? Nein. Eine Beziehung mit toxischen Elementen sollte beendet werden und eine wirklich gute Beziehung macht nicht unglücklich.
aber der regle sind etwa normal der problem nix von diesen Ausnahmen sondern von regle heutzutage sodie glückliche Beziehungen sind so seltner meistens benden so schnelle oder bleiben fragil
Wie kommst du darauf, dass eine lange Beziehung glücklich und eine kurze unglücklich sein muss?
nur ,um die beiden nix allein bleiben und der schlimmsten der betrüg und fremdgehen so
Und du glaubst, das gab es früher nicht? Wie kommst du auf die Idee? Man durfte sich lediglich nicht trennen, auch wenn der Partner untreu war.
Und ein paar Jahrhunderte weiter in die Vergangenheit war es quasi jeder mit jedem.
ich meinte nix das waren früher glücklich aber glücklicher als heutzutage
Was macht dich da so sicher?
viel Menschen heute sterben allein mit ihren hause Tieren
Das wiederum hat nichts mit sozialer Akzeptanz von Trennung zu tun.
viel Männer und frauen haben problem mit fest beziehung und können nich viel bleiben suchen schnell nach andern und schnell langweilig werden
Das ist eher die Ausnahme.
können leider modern frauen nicht machen weil sie beschäftig mit bodycaunt und irreal vorschtellung und mehr Follower im sozial medien sie haben kein zeit realistischer zu sein was meiner vater sehr schwere bei Modern Männer die kein sozialfähigkeit haben verlieren selbs durch die feminismus und redpille kontente und vergessen dass sie Männer mit Testosteron spielen ,welches regelmäßig hart arbeite brauche ,um hoch zubleiben natürlich durch Sport nix duch Baustelle 😅
Sorry, aber das sind 20 Schlagworte aneinander gereiht, mit wenig tieferem sinn. Und nochmal ein langer Text von einer einzelnen Ehe, was nicht heißt, dass diese Ehe repräsentativ war.
Oder dass du als Kind der Familie alles gesehen hast, was passiert ist.
das ist meiner Meinung so total neutral bist du mann oder fraue
Frau
bitte nimm das nix personnlich
Tue ich nicht
früher hatten frauen und Männer weniger einfluss nur von freundschaft kreis oder Familie meisten bassiert auf Erfahrung und gemacht fehr
Das ergibt für mich wieder keinen Sinn.
heutzutage alle Menschen werden experten auch die kein sozial leben haben können camera einschalten und geben flirten typs oder solche oder solche Instagram giftiger konntet voll mit Oberflächlichkeit und unrealistischkeit
Hö? Mal ganz abgesehen davon, dass du selbst ganz offensichtlich sehr viele Informationen aus social media hast..
Wie genau bekommt man ohne social media ein following?
zuerst dank für deine Hinweise von meiner Satz struktur Deutsch sprache total schwere bosonders bei schreiben
ich bin mit dir von der erst Punkt Natürlich Loyalität ist die Grundlage von einer glücklicher Beziehung was ich meine früher war nix perfekt
die kurze Beziehungen sind glücklicher als fest etwa scheinbar ,da kein Verantwortung enthalten und immer werden beendet ,bevor problem die beziehungen zu erscheinen begonnen werden aber werklich sind instabil und riskant bei frauen natürlich schwanger zu werden oder von kurz beziehung zu kurz bis die fraue alt wird mit weniger Auswahl ,um passender partner zu finden statt nutzen die golden jahren aus ,wann frauen sehr attraktiver und können ein attraktiver Mann mit gut personnlichkeit und gut Status Fischen oder 😉
was entscheidet sich welche Beziehungen gesund und dauerhafh sind die Entscheidung von frauen ,weil sie sich entscheiden ,ob die beziehung beginnt oder nein die heutzutage es gibt Möglichkeit die sicher passender beziehung von beiden ohne Risiko zb zusammen leben und gezogen ,bevor sie sich zu heiraten entschlissen werden und gibt mehr Freiheit von beiden aber leider sie werden falsch genutzt statt suchen nach passender möglicher partner sie springen von kurz zu kurz beziehung mit Männer /frauen meisten sind nur von bette nix von die Verantwortung einer Familie sind
die beziehung meine Eltern war oben und unter ja ich bin mit dir aber werklich es gibt keine fest beziehung ohne streit problemen sind normal ,um roten Zeichen festzustellen ich bin gegen natürlich heiraten ohne gezogen aber bin auch gegen Übertreibung von kurz beziehung 2 bis 4 ja normal aber 20 sind Übertreibungen
meine infos werklich nix aus sozial medien ,da keine soziale Medien habe nur youtube aber diese content interessiert mich werklich kommt aus der vergleichung von meine Eltern Beziehungen und die heutzutage von meine Erfahrung als junger Mann und Freundschaft und Natürlich mein Studium bereich pysotherapie .
ich bin auch in Europa geboren das meine Kultur aber ich habe natürlich ein Widerspruch
deiner Meinung interessiert mich sehr du hast auch gut meinung ,der meinen augen von Nachteilen geöffnet hat dank 😊aber ich hoffe ein Mischung von beiden alte und Modern
die kurze Beziehungen sind glücklicher als fest etwa scheinbar ,da kein Verantwortung enthalten und immer werden beendet ,bevor problem die beziehungen zu erscheinen begonnen werden aber werklich sind instabil und riskant bei frauen natürlich schwanger zu werden oder von kurz beziehung zu kurz bis die fraue alt wird mit weniger Auswahl ,um passender partner zu finden statt nutzen die golden jahren aus ,wann frauen sehr attraktiver und können ein attraktiver Mann mit gut personnlichkeit und gut Status Fischen oder 😉
Das, zum Beispiel, hast du sehr wahrscheinlich aus social media. Das ist so die Argumentation der tradwife-bewegung. Plus das "hitting a wall at 30" von den incels.
was entscheidet sich welche Beziehungen gesund und dauerhafh sind die Entscheidung von frauen ,weil sie sich entscheiden ,ob die beziehung beginnt oder nein
Das ist aus der incel-bubble
die heutzutage es gibt Möglichkeit die sicher passender beziehung von beiden ohne Risiko zb zusammen leben und gezogen ,bevor sie sich zu heiraten entschlissen werden und gibt mehr Freiheit von beiden aber leider sie werden falsch genutzt statt suchen nach passender möglicher partner sie springen von kurz zu kurz beziehung mit Männer /frauen meisten sind nur von bette nix von die Verantwortung einer Familie sind
Und wie genau findet man, deiner Meinung nach, einen passenden Partner außer über sehr viel Glück oder try&error? Letzteres ist das, was du hier beschreibst.
meine infos werklich nix aus sozial medien ,da keine soziale Medien habe nur youtube aber diese content interessiert mich werklich
Youtube gehört zu social media. Influencer, communities, Kommentarfunktion,..
servus,
sozial medien sicherlich Nix .alle ihre infos sind oberflächlich und fokosieren auf hass frauen redpill ist wie feminismus ich hab das versucht ,zu schauen aber zimlich eklhaft meisten sind bootstraps von einem kostenpflichtigen unnutzlösen kurzen bassieren auf nix nur individuell Erfahrung die nix unbedingt mit alles erfolgen kann oder ein paar Recherchen stimmt mit mir ? stattdessen liebe ich vertiefen ich habe schon erwähnt ,dass ich werklich durch meine Studium bereich und beobachtung ich habe viel Bücher über Evolution der Menschheit und die Evolution von die pysologie und viel mehr von bei Männer und frauen zb Warum Männer finden die yougen sehr attraktiv und die reifen unattraktiver warum fühlt er unangenehmen mit hoch bodycaunt frauen was passiert durch Unterhaltung und Quatschen wie das Gehirn kathegoriesiert Menschen wie Einfluss die Kultur von verhalten die kinder und Erwaschen wie ihre kindheit beeiflusst deine leben und von Auswahl der partner/in es gibt viel
bezüglich partner Auswahl leider gibt kein Glück oder Zufall dein Evolutionär psychologisch hat etwa andern zu sagen Frauen dagegen von Männer normalerweise sehr vorsichtig es gibt so viel unbewussten testen wurden gemacht ,bevor sie mit ihm gehen oder schlafen und test ,mit denen frauen garantieren werden ,dass dieser kerl hier einer gut papa und partner ist und er trag die Verantwortung für mich und meines kind und der Auswahl immer bassiert auf der best möglich körperliche Attraktivität und Status und eine groß fokus von psychisch stabil und kompetente leider normalerweise leider mit feminismus idiologie ,dass frauen bis 30 heiraten sollen und auf karriere fokussieren und dass frauen auch haben recht mit viel typen zu schlafen und abtreibung erscheint eine neue Art von beziehung die kurze und one night stands die beiden Schwächen diese biologischen schutzen Mechanismen und das Gehirn entwickeln andre Mechanisme,um zu anpassen leider nix genug und die Ergebnisse toxische Beziehungen und allein Erziehendin mit sehr yougen alten 15 16 18 ohne Beschützer rauchen und drogen bei frauen ,was ihre Gesundheit und ihre kinder ruiniert abgesehen davon dass raucherin haben sehr stark einfussen von der begignung ihren kinder auch zu rauchen und der schlimmsten können kreps genen weitergeben werden ,was sie ein groß generation leiden lassen alle diesen gegen ihre biologie bitte suche nach die Geschichte von rauchen bei frauen und du siehst was feminismus und kulture gemacht hat was viele Modern frauen nicht wissen möchten es gibt kein Zufall leider wenn du nur von ihre körper zuzuhören versuchst glaube mir du findest ein gut aussiehder Mann mit gut karakter und ein gut vater und partner deine falsche Entscheidungen wegen dich und gesellschaft aber ihre biologische immer hat recht
ich lass dich eine paar Bücher ich hoffe dass du ihnen lessen wirst
The Evolution of Desire" von David M. Buss
Why Him? Why Her?" von Helen Fisher das ist mein Liebling
"The Red Queen" von Matt Ridley
Fokus: Evolutionäre Biologie
liebe Grüße,
Weil es früher mehr gefragt war, einen Partner zu haben. Heute ist man schon wertlos sobald der bodycount auf null ist
Als Mann bist du immer das "Wertlose Geschlecht" du musst dir Wert erarbeiten. Frauen haben Intrinsisch Wert.
Eier sind Teuer und Schwimmer sind billig.
Zu 70% zerbrechen sie wegen der Frauen.
Richtig und die meisten gehen erst dann fremd, wenn sie Kontrolle, Misstrauen und Zurückweisung ausgesetzt sind. Frauen gehen fremd, weil sie ein „Recht auf Schmetterlinge im Bauch“ zu haben glauben.
Sorry für die Pauschalisierung. Bin mir derer voll bewusst. Die Realität ist komplex und vielfältig.
aber wir sollen nix der rolle von opfee spielen wenn du mit ihr nix hereiratet du hast gar nix zu verlieren denk daran beziehung sind ja ich liebe dich morgen aufwieder sehen redpill nur hass frauen wie feminismus 😅 du hast gar nix zu verlieren wenn du nich ein dumm entscheidung aus Emotional im bette zb eines kinde du du hast sex liebeb kuscheln .....such nach andern ausdiesem grund bin ich gegen Heirat ohne gezogung Dummheit du brauchst 2 bis fünf jahr um diese darkseit von die fraue und ihre richtige Persönlichkeit ohne sozialmask zu erkunden und du sollst ihm fest beziehungen die partys Girls mit viel männlichen bestfreunden oder hoher bodycaunt viel tätowieren oder diesen ,die rauchen übertreiben von trinken oder nehmen drogen (wenn du natürlich alles diesen nix gemacht hast ) vermeiden brauchst du nix ein zertifiziert um zu wissen das diese Unvertraunbar nix alle frauen sind schlecht aber du sollst suchen um zu suchen du sollst ein kompetenter attraktiver mann sein mit gut Status oder im weg zu werklichen und natürlich körperlich attraktiv durch trainieren selbs pflegt und ja dein Genen groß oder gut Gesicht ..... wenn deine Genetik dir nix helfen stellen sie deinr Schwächen und starken fest und beginne allen zu bearbeiten die Möglichen wenn du dicke oder übergewichtige sagst du mir nix ahh ich liebe mich wie ich bin selbs akzeptieren und slle diese blablabla Nein fuck dein Fett und selbs mit richtig training Programm und ausgewogene Ernährung je dein Situation du kannst schaffen aber wenn du kleiner akzeptierst dich besser du hast kein Lösung wenn dein Gesicht nicht schön dein Körper solle musko sein du solle ein gut personnlichkeit haben Männliche personnlichkeit ich meine hier nix gewahlt oder bad boy alle diesen Quatsch ein Mann mit Grundwerten nette warm aber verbrenntlich im Notfall hat gut sozialfähigkeit und selbs kontrolle
das ist meiner meinung ja frauen tendenziell sind mehr nach fremdgehen aber wenn mann attraktiv genug mit sie nix heiratet oder haben kinder hat gut Status dann dank für sex und tschüss 😏
Früher waren Beziehungen auch nicht unbedingt glücklicher, man ist nur deutlich häufiger trotzdem zusammengeblieben - aufgrund von gesellschaftlichen oder finanziellen Zwängen.
nix der regle meinen Eltern sind zimlich glücklich immer ich sehe eine stark empathisch starke Verbindung ein sehr groß Respekt und noch gehen im romantischen date ,obwohl sie schon alt werden
gibt auch im modern Beziehungen toxischkeit aber das treffe nix alles aber im Regel meisten sind normal eine Mischung aus liebe Verbindlichkeit sex Befriedigung Streit problem lösen Schmerz durchhaltung und Verantwortung normalerweise aber was passiert heutzutage lächerlich meisten Erwarten nur gut sache und benific und wollen nix z.b tragen Verantwortung diese beziehung Problemen Streit nur liebe und das unmöglich wir konnen nicht nehmen was wir wollen und lassen die andern ,da sie stark klebt wurden