Warum deutsch ist sehr schwer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis jetzt scheint deine Grammatik ganz in Ordnung zu sein. Klar musst du diese noch verbessern. Aber mit ein bisschen Übung sollte dein Deutsch ganz gut sein. Du könntest doch mit Muttersprachlern üben? Oder mit anderen, die auch noch nicht so gut Deutsch beherrschen. Ich empfehle dir auch, einen Deutschkurs zu besuchen. Universitäten bieten oft welche an. Oder du belegst einfach einen Studiengang auf Englisch, wenn dir das leichter fallen sollte. Es gibt genügend Studiengänge auf Englisch in Deutschland.

Dich der Angst stellen und weiterüben. Einen anderen Weg gibt es nicht

Wenn Du erst einmal in Österreich bist und dort aktiv Deutsch sprichst und hörst wirst Du viel leichter lernen.