Warum denkt Windows 11 Dateien wären noch geöffnet?

3 Antworten

Dein Ansatz ist falsch:

„Du denkst, dass auf die Dateien nicht mehr zugegriffen wird.“

Adobe ist für seine Armada an Hintergrundprozessen bekannt, daher musst du entweder die Zugriffe ausfindig machen oder einfach den PC neustarten.

Rechner neu starten...

Die Bilder sind in deinen Dateien verknüpft und sobald du diese öffnest, bestehen die Verknüpfungen wieder...

Programme wie Adobe Photoshop oder Bridge nutzen in der Regel Hintergrundprozesse und Dienste, um schneller starten zu können. Auch nach Schließen der eigentlichen Anwendung laufen diese weiter und merken sich ggf. die zuletzt bearbeiteten Dokumente. Beende also im Taskmanager derartige Hilfsprozesse.