Warum denken viele, dass Jogginghosen asozial sind?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst ein Mal weiß ich das die Antwort Spät kommt, aber ich muss auch meinen Senf dazu geben. Ich als 14 Jähriger empfinde selbst eine Jogginghose als respektlos, da sie einem ausdrückt "Ich bin Zuhause" sprich ich nehme das nicht ernst. Viele Jogginghosen sind ja auch noch so weit geschnitten das man 25kg Kartoffeln inkl. Beinen rein bekommt. Ein so weiter schnitt ist für den Alltag einfach nicht Notwendig (bis auf Sport) da die Freiheit die einem eine Chino hergibt komplett aus reicht.

Ich möchte dich nicht verurteilen, aber seinen Mitmenschen den Chilligen Look zu ersparen hat schon etwas mit Respekt zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tutrawail
Fragesteller

wenn man jogginghosen auf der arbeit anzieht, klar ist in ordnung, das gehört sich nicht. schließlich will man ja auf die professionalität achten (arbeitsgeber)

ich finde jogginghosen auf bezug in alltag (schule, draußen in der stadt, mit freunden bei sich zuhause, etc. etc. etc.) ist in ordnung und garnicht asozial.

Ich zolle keinem Respekt durch die Art wie ich mich anziehe, ich zolle Respekt indem ich vernünftig mit denen rede und wenigstens Sietze falls es sein muss und auf eine ordentliche Artikulation achte ich auch drauf.

Yeah, ich versteh was du meinst. Deine Ansichten und so. Ist doch in Ordnung, dass du es respektlos findest dass wir Jogginghosen tragen. Aber asozial und respektlos sind verschiedene Welten

Eskimofighter1  23.02.2021, 23:05
@Tutrawail

Ja, asozial und respektvoll sind verschiedene Welten. Das mit der Respektvollen Artikulation kann ich verstehen mache ich ja auch (hoffentlich) Privat empfinde ich es als in Ordnung aber Schule würde ich persönlich nicht als Privat bezeichnen. Und ich kenne viele Leute die Jogginghose überall tragen die sind alle meistens sogar sehr Respektvoll, aber dann gibt es auch die, die so fühlen als wenn sie Zuhause wären und mit anderen Reden wie mit einem Objekt. Es liegt vielleicht nicht unbedingt an der Jogginghose aber ein bisschen raus kommen aus der Komfortzone wäre vielleicht eine Änderung die die Sprache mit verändert. Ich begegne Leuten mit Jogginghose aber mit dem selben Respekt wie Leuten die keine Jogginghose tragen da es ja nicht nur die Negativbeispiele gibt.

Jogginghose ist eine Sportbekleidung, egal wie teuer sie ist.

du tägst auch in der Schule keine kurze Badehose

Dasganze hat etwas mit Respekt zu tun

Tutrawail
Fragesteller

das ist keine begründung.. kurze badehose... wer trgt schon freiwillig badehose

Senbu  25.01.2019, 19:01
@Tutrawail

Wer trägt schon freiwillig eine Jogginghose ?

Weil Jogginghose für zuhause oder zum Sport machen sind. Wer solche Dinge macht obwohl er weiß dass es nicht gerne gesehen wird richtet sich aktiv gegen Richtlinien und Konventionen und muss dementsprechend mit Kritik rechnen. Solch ein Mangel an Respekt ist asozial

Es sieht bei vielen halt wirklich asozial aus aber das Problem ist meiner Meinung nach nicht die Jogginghose sondern, dass einfach viele Leute die mit Jogginghose rumlaufen wirklich total ungepflegt und asozial aussehen/sind. Aber wie gesagt diesen Eindruck verursacht nicht die Jogginghose, sie verstärkt es allenfalls nur. Man kann eine Jogginghose eben auch so anziehen, dass sie nicht asozial aussieht.

Also ich bin ganz bei dir, Jogginghosen sollte man auch in der Schule anziehen dürfen (wir dürften das damals auf dem Gymnasium und auch auf der Berufsschule).

Ich dachte Meinungsfreiheit herrscht in Deutschland.

Korrekt:

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern..."

Eine Hose ist weder Wort noch Schrift noch Bild.

Und die Lehrer kommen einfach mit "Asozial" oder "Hässlich"

Das sind Worte und somit Ausdruck Ihrer Meinung. Das Recht, eine Meinung zu äußern beinhaltet nicht die Pflicht, diese Meinung zu begründen.