Sind Baseball Caps eigentlich asozial?

2 Antworten

Ob eine Cap "asozial" wirkt, hängt immer vom Gesamterscheinen der Person ab. Wenn du also beschreibst, dass du gerne Jogginhosen und Hoddies trägst, kann der ein oder andere mit Sicherheit soetwas damit assoziieren.

Wichtig ist aber, dass du dich wohl fühlst. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Wenn die Situation es gebietet, solltest du schon sehr genau auf deine Kleidung achten (beispielsweise bei der Arbeit oder bei einem Bewerbungsgespräch; Date mit Freundin etc.)

Dein Kleidungsstil kann sich mit der Zeit auch noch ändern und es ist niemals ausgeschlossen, dass es Menschen gibt, denen dein Stil nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mabitu9221
Fragesteller

Bin sowieso schwul. Die sind nicht so anspruchsvoll.

MultiMani2604  28.06.2020, 13:12
@Mabitu9221

Das kann ich nicht bewerten, da kenne ich mich nicht aus ^^

Jedenfalls ist Selbstbewusstsein natürlich auch ein wichtiger Faktor.

MultiMani2604  28.06.2020, 13:14
@Mabitu9221

Das ist doch gut. Die wenigen Schwulen die ich kenne sind eher diejenigen, die brutal auf ihr Äußeres achten. Modefetischisten wenn man so will.

Mabitu9221
Fragesteller
@MultiMani2604

Das ist absolut nicht so. Die meisten Schwulen tragen ganz normale Kleidung.

Mabitu9221
Fragesteller
@MultiMani2604

Und sogenannnte Modefetischisten tragen natürlich eher nicht Baseball caps, es sei denn es ist Street wear.

MultiMani2604  28.06.2020, 13:18
@Mabitu9221

Ja kommt halt drauf an, aber denke die gehen gerne mit dem, was unter den Promis gerade so angesagt ist. Aber das ist halt auch wieder bei jedem anders.

Nein, sie wirken sportlich

Mabitu9221
Fragesteller

Trage lieber sportliche Kleindung als elegante.

Mabitu9221
Fragesteller
@ParkJackson

Aber eigentlich bin ich tatsächlich eher ein Intellektueller, auch wenn ich nicht wirklich so aussehe, vor allem nicht ohne Brille.