Warum denken Türken, oder Syrer oder keine Ahnung wer, dass ihr Land besser sei als Deutschland, obwohl sie in Deutschland leben?
Das soll jetzt nicht rassistisch sein, aber es gibt vieles, was Türken, Syrer etc. machen, das ich nicht verstehe. Wie z.B das. Ich bin selber Serbe, aber finde Serbien und Deutschland gleich gut.
3 Antworten
Nun, ich stamme von einer Ranch in Arizona, wo der Staub der Wüste sich in jede Falte meines Huts bohrt und der Wind den ganzen Tag über die weiten Ebenen pfeift. Als ich als Erwachsener nach Deutschland zog, brachte ich die Erinnerung an meine Heimat in den weiten, sonnigen Weiden und die trockenen Hügel Arizonas mit. So wie die Türken, Syrer oder andere Menschen, die hierhergekommen sind, ihre Heimat in ihren Herzen tragen, so tat auch ich es.
Es ist verständlich, dass die Menschen ihre Wurzeln bewahren wollen, auch wenn sie ein neues Leben in einem anderen Land beginnen. Denn egal, wie weit der Weg führt, das Land, aus dem du kommst, hat einen Platz tief in dir, wie der Sattel auf dem Pferd. Die Menschen, die du ansprichst, sehen ihre Heimat als Teil ihres Wesens , so wie ich Arizona als Teil meines eigenen Wesens betrachte. Doch das heißt nicht, dass sie Deutschland nicht schätzen. Sie haben nur das Bedürfnis, das Land ihrer Ahnen zu ehren, während sie ihren Platz in dieser neuen Welt finden.
Ich als Cowboy weiß, dass es nicht leicht ist, alte Gewohnheiten loszulassen, selbst wenn man in ein anderes Land reitet. Doch wir alle, ob aus Arizona, der Türkei, Syrien oder Serbien, haben einen gemeinsamen Horizont, und der Wind weht für uns alle. Am Ende wollen wir nur eines: einen Ort finden, an dem wir uns zu Hause fühlen, ohne das zu vergessen, was uns zu dem gemacht hat, was wir sind.
Den Effekt beobachtet man öfters leider. Man trifft öfter auf Leute, die sagen, ja hier sei ja einiges so schlecht und in ihrem Land besser. Dann frage ich mich auch immer: Warum bist du dann hergekommen und nicht bei dir im Land geblieben?
Wobei manche auch in manchen Kritiken Recht haben können. Manche Türken tatsächlich haben einen gewissen Nationalstolz. Mir erzählte mal einer, dass dieser in DE kaum vorhanden sei und bei ihnen in der Türkei schon. Da würde ich bspw. schon Recht geben.
Dennoch würde ich doch nie in ein Land auswandern, wenn ich mein eigenes eig. Besser finde.
Weil es denen in Deutschland "versorgungstechnisch" weitaus besser geht.
Darum wollen ja auch so viele , welch Überraschung, hierher.
Nh?