Warum denken manche, dass Leute die nur schwarz tragen, gefrustet, oder Emos sind?

5 Antworten

I am in love with the Emo Girl…. Schwarz ist meine farbeeee

Nicht nur manche, es sind viele !

Schau dir doch nur mal die fragwürdige Gesellschaft von Gleichschrittdenkern und Scheuklappenträgern an ! Das die nix taugen sah besonders in den letzten 3 Jahren in DE... Irgendeiner lässt seinen geistigen Durchfall ab (zb. Regierung/Medien), es verteilt sich und dann kommen die ganzen Papagaien die alles nach sabbeln und glauben. Das sind alles so verkappte Existenzen, die leben alle ihrer Matrix und sind nicht fähig über den eigenen Tellerrand zu schauen. Die plappern lieber irgendwas nach und dann fühlen sie sich toll und meinen noch sich was darauf einbilden zu können. Die bedienen sich gern an Klischees, die müssen nicht selbst denken und sich keine mühe machen eigene Meinungen zu haben...

Doch häufig hat es auch was mit dem Gefühl zu tun.

Rolajamo  03.11.2023, 11:10

Quatsch, schwarz ist einfach ne Modefarbe.

guitschee  03.11.2023, 11:11
@Rolajamo

Ich kann das an mir selber beobachten. Wie ich drauf war, als ich wirklich nur schwarze Oberteile anhatte, wie ich drauf bin, seit ich meinen Kleiderschrank deutlich bunter gestaltet habe und dass ich Tage habe, wo ich "bunt" will und mich ganz anders fühle, als an Tagen wo ich "schwarz" will.

guitschee  03.11.2023, 11:12
@Rolajamo

Nur, dass ich die Beobachtung auch schon bei anderen genauso gemacht habe. Wenn man zum Beispiel traurig ist, greifen viele eher zum schwarzen Oberteil und nicht zum Quietschbunten...

Rolajamo  03.11.2023, 11:14
@guitschee

Schwarz ist in Mode. Schwarz wirkt elegant. Schwarz wirkt schlicht.

Zusätzlich ist schwarz natürlich auch eine Farbe der Trauer, wie z.B. auf Beerdigungen. Aber das ist garantiert nicht der Hauptgrund, warum Menschen in ihrer Freizeit schwarz tragen.

guitschee  03.11.2023, 11:17
@Rolajamo

Durchaus auch. Aber es geht ja hier um Leute, die nicht nur mal schwarz tragen, sondern immer.

Und nein, ich meine, es ist auch ein Grund. Es sind meistens die Leute, die sich mit sich, ihrem Körper, ihrer Seele nicht 100% wohl fühlen, die vermehrt zu schwarz greifen.

Warscheinlich durch Tiktok oder so, ich meine nur wenn man schwarz tragt ist man ja auch nicht gleich ein emo. Vielleicht macht diese Person gerade eine schwierige Phase durch und will jetzt nicht alles bunt haben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil schwarz in unserer Gesellschaft oft mit Beerdigungen in Verbindungen gebracht wird.