Warum tragen Frauen/Mädchen Strumpfhosen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Winter gegen Kälte und weils eif bequem ist und auch gut aussieht, zumindest schwarze. Und man kann kurze Sachen tragen und ist trotzdem angezogen.

Ich habe ein Problem mit Strumpfhosen, und zwar gehen sie dauernd kaputt...Kann sein, dass sie dann zu klein sind? Oder zu dünn? Jedenfalls töte ich fast jede Strumpfhose mit Garantie irgendwann.

Warum Frauen sie tragen? Wenn man der Meinung ist, es würde sich besser gehören, im Berufsleben, oder es zu kalt ist eventuell.

Bin zu Leggins übergegangen, ich ziehe die aber nicht als Ersatz für eine Hose an, d a gibt es genug Witze drüber, sondern wie eine Strumpfhose. Unter einem Kleid oder so. Das macht natürlich bei über 20 Grad auch nicht viel Sinn.

Spanni1966  01.06.2024, 16:28

Ich als Mann trage auch gerne Strumposen.allerdings gehen sie sehr selten kaputt.Noch dazu gerne High Heels und Damenunterwäsche.Damit fühle ich mich richtig Wohl.Es gibt nichts schöneres.😁

Ich mag sie nicht, bin lieber barfuß in High Heels etc

Im Winter oder bei kaltem Wetter sicher auch wegen der Kälte, aber grundsätzlich eher wegen der Optik. Sexy fühle ich mich nicht wegen der Strumpfhosen, sondern eher wegen dem gesamten Outfit mit Rock/Kleid oder aber, weil ich anstelle der Strumpfhose lieber Halterlose Strümpfe trage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Leidenschaft für schicke Outfits, von Freunden bestätigt

Ich trage Seidenstrumpfhosen, wenn ich ein Kleid anhabe, im Winter, auch wenn es lang ist wegen Wärme, im Sommer entweder keine oder damit meine Beine einen Art Weichzeichner Effekt bekommen