Warum denken Eltern, dass vor dem pc sitzen automatisch heißt, dass man nicht krank ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Vor dem PC sitzen" bedeutet, dass Du Dich konzentrieren kannst.

Dann kannst Du das auch in der Schule.

ytimoyt  01.05.2022, 14:32

Genau.

ytimoyt  01.05.2022, 14:38
@EinKartoffel

In beiden fällen musst du dich konzentrieren und das ist wenn man krank ist nicht wirklich möglich, sonst kann man auch in die Schule gehen :)

verreisterNutzer  01.05.2022, 14:43
@EinKartoffel

Natürlich ist es etwas Anderes. Schule ist anstrengender. Aber wenn Du hingehst und Dich nicht ganz so gut konzentrieren kannst, bekommst Du wenigstens ein bisschen mit und hast eine leichte Ahnung, um welches Schulthema Du Dich anschließend nochmals kümmern musst.

Außerdem ist es meist nicht ausgeschlossen, dass es Dir im Laufe des Tages besser geht. Nach Hause gehen kannst Du immernoch, falls es schlimmer wird.

Naja kommt drauf an was man hat.

Z.b. bei Kopfschmerzen: Das Handy verstärkt die Kopschmerzen nur und ist da nicht förderlich.

Deswegen ist es auch wenig glaubwürdig, dass wenn man wegen Kopschmerzen zuhause bleibt, man sich den ganzen TikTok o.ä. reinzieht...

LG

Naja weil Eltern erst denken, man ist wirklich krank wenn man Kopfüber vom Bett liegt und nicht mehr atmet oder so…Logik….Spaß beiseite.

Also nach dem Sinne „Wenn du am PC sitzen kannst, kannst du auch in der Schule sitzen“

Wenn man krank ist, ich sag mal jetzt schwere Erkältung, dein Kopf tut weh, aua aua, bist du nicht in der Lage zu zocken, weil du ja schmerzen hast.

Wenn du sagst dir geht es nicht gut, hat man ja, vom Sinn her jetzt, keine Kraft zu zocken. Sieht jeder anders.

Wenn Du wirklich krank bist, hältst Du es normalerweise auch nicht vor dem Computer aus, außerdem braucht Du bei einer Krankheit Erholung und evtl. Schlaf, deshalb denke ich, dass Eltern das denken.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und noch einen schönen Tag:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, also wenn ich wirklich krank bin sitze ich nichtmehr vorm Computer

EinKartoffel
Fragesteller

bei ner etwas stärkeren Erkältung (wie bei mir gerade) aber schon oder?

Driver950  01.05.2022, 14:37
@EinKartoffel

Nein, wenn es mir so schlecht geht liege ich lieber im Bett um schnell wieder gesund zu werden. Wenn es mir noch relativ gut geht dann gehe ich auch arbeiten. Naja, so ein zwischending gibts schon auch, aber da liege ich eher auf dem Sofa und schaue Serien.