Warum dauert Schule immer so lange?

9 Antworten

Du bereitest dich auf das Berufsleben vor. Da dauert dann jeder Tag mindestens 8 Stunden, meistens länger. Meine Tage dauern immer 12 Stunden. Also jammer hier nicht rum.

16 Uhr?! Da kannst du dich glücklich schätzen!

Wir hatten jeden Tag um 17:30 Uhr aus und zu Hause war man dann frühestens um 18-19 Uhr. Dann durfte man noch Hausaufgaben machen, für Klausuren lernen, Präsentationen vorbereiten etc. Da hatte man gar keine Zeit für Pausen oder Freizeit. Also heul hier nicht rum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frageed
Fragesteller

Ja genau! Ich sollte nicht rum heulen, sondern weiter ein System von Millionen Firmen unterstützen, damit diese noch reicher werden!

Sorry Bruder, aber das Leben ist viel mehr wert als jeden Tag die Klappe zu halten, Aus zu stehen und 12 Stunden lang wie eine Maschiene zu funktionieren.

YukiBe  12.11.2019, 20:47
@Frageed

Na dann viel Spaß im Leben ohne Schulabschluss :)

Yukixxxxx  08.10.2020, 19:40
@Frageed

Bruder. Du kannst dich auch gerne einem Stamm Ureinwohner irgendwo anschließen. Aber zum Überleben muss man nunmal was tun

Ja, der Grund lautet: Lehrjahre sind keine Herrenjahre. Und wenn man im Job angekommen ist, dann kann es sein, dass man sich sogar zur Schulzeit zurück sehnt. Meine Arbeitstage dauern regelmäßig 12 Stunden, manchmal sogar noch länger, bis 16 Stunden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat es. Mit dem Gelernten schaffst du das Abi, was dir wiederum mehr Möglichkeiten für dein späteres Berufsleben eröffnet.

Was deinen Tagesablauf angeht: Vollzeitarbeit geht von 08:00 bis 17:00. Danach einkaufen, kochen, Wäsche waschen, bügeln, putzen, Post erledigen. Jedenfalls, wenn dich deine Mutter nachdrücklich bittet, Hotel Mama zu verlassen. Vielleicht kannst du deine Freundin dann noch überreden, mit dir ins Fitnessstudio zu gehen 🤗

Ziel ist schon von Anfang an mit Gehirnwäsche Kinder als Roboter zu erziehen. in der Zeit wo man noch neu in dieser Welt ist noch Hoffnung/Neugier, einen Lebenswillen und Träume hat bringt man bei alles zu verschieben zu gehorchen, einfach alles von dir abzuschalten, wie einfach den Sinn dieser ganzen Sache nach zufragen, dein Gewissen 'denk einfach nicht drüber nach'. In den Jahren sieht man dein Leben als Müll du musst nur für "spääter" lernen, weil du ja garnichts weißt was auch nicht stimmt, bis dann ist es aber zu spät. keiner fragt nach der Meinung von einem Kind obwohl sie das alles durch machen. Sie versprecehen dir eine gute Zukunft das angeblich gut für "dich selbst" ist was nicht der Fall ist. Später sind man dann Sklaven, schuftet den ganzen Tag, zahlen dann steuern für dieses System und da hat man trotz allem immer noch keine Zeit für sich selbst🙌 perfekter Hirntot

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung