Warum dauert der Autobahnbau so lange?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum einen hat man dich die finanziellen Mittel alles durchzuführen. Im Finanzplan ist ja geregelt, wieviel für den Straßenbau ausgegeben werden darf, so daß man nur soweit vorankommen kann, wie es das Budjet hergibt. Zum anderen muß so eine Autobahnstrecke auch bestimmte Qualiätsstandards erfüllen. Ich bin da jetzt kein Experte, ich weiß es nur grob, weil bei mir in der Gegend Brücken saniert werden und die lokale Zeitung immer mal wieder über den Fortschritt berichtet. Aber das geht auch nicht wirklich schnell. Gearbeitet werden kann nur bei bestimmten Witterungsbedingungen und das ist dann so, daß wenn eine Asphaltschicht aufgetragen wird, diese erst ein paar Wochen trocknen muß, bevor die nächste Schicht drauf kommt und solang darf da auch keiner rüber. Das muß wohl auch überwacht werden, daß sich da keine Risse bilden in denen sich Feuchtigkeit sammeln könnte, da es im Winter sonst zu erneuten Schäden kommt (wegen Frostsprengung usw.) Deshalb arbeiten die Bauerbeiter in der Regel an mehreren Baustellen und das aber verschachtelt. Also wenn die an einer Baustelle an einer Phase angekommen sind, wo es für eine Weile nur "abwarten" heißt, verlegen die an die nächste Baustelle und arbeiten erst einmal dort weiter. Und bevor dort nicht auch so eine Wartezeit entsteht, können die natürlich nicht an der ersten Baustelle weiterarbeiten usw.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mad5678
21.05.2016, 11:52

achso verstehe.. ok das habe ich nicht berücksichtigt.   vom Budget her sollten die aber auch am besten nur dann anfangen wenn es komplett ausreicht für den kompletten bau, und nicht mittendrin aufhören und nen halbes jahr warten nur weil dann geld fehlt und alle autofahrer sind die dummen

0

das geht nicht, du kannst nicht z.b. ein Flughafen bau > Startbahn mit einem Strassenbau vergleichen.  Hier gibt es ganz andere spielregeln. Ob da jetzt 500 oder 5000 leute bauen spiel keine rolle ohne Maschinen und Planung geht das nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mad5678
21.05.2016, 11:49

und warum wird dann bitteschön dort nie gearbeitet? fehlen Maschinen? oder Planung? irgendwas läuft da gewaltig schief!


Es sollte hohe strafen geben, wenn die autobahn nicht in 4 wochen steht dann massive vertragsstrafen drauf setzen. ich wette mit dir um alles geld was ich habe dass die das dann in 4 wochen schaffen, aber locker

0

Was möchtest Du wissen?