Wie wichtig ist die Bauarbeiter Basis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist prinzipiell genauso wichtig wie das Hauptdorf auch, nur liegt das Augenmerk der meisten Spieler und Clans eben auf dem Hauptdorf, weil es eben das Hauptdorf ist( dementsprechend von Supercell auch intensiver geupdatet).

Das Nachtdorf ist z.B. aber für die Juwelenmine, den 6. Bauarbeiter im Hauptdorf und die Gebäudeentwicklungen wichtig.

Du musst es keinesfalls komplett aktiv maxen, aber solltest dort auch nucht zu stark hinterherhängen.

Schöne Grüße :)

Also ich benutze die eigendlich nur für die Juwelenmine.

Ansonsten gar nicht.

Ist auch nicht wirklich wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab die erst ca ein Jahr später angefangen nachdem sie rauskam, aber man kann die sehr sehr schnell leveln im vergleich zum main dorf.

so ein paar sachen bringt sie schon, aber kommt sowieso von alleine, wenn man gerade total lw hat und dann doch dort auch mal angreift

FischliLivia 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:48

Dankii

Die braucht man gar nicht

FischliLivia 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:37

Fr? Kann ich die einfach ignorieren?

iiarurel818  24.04.2025, 14:39
@FischliLivia

Ignorieren nicht, upgrade genug um den 6. Bauarbeiter und die Evos freizuschalten, ab dann kannst du die komplett ignorieren

FischliLivia 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:39
@iiarurel818

Es gibt einen 6. Bauarbeiter? Okii das will ich

Ist Evo auch wichtig und was ist das? XD

iiarurel818  24.04.2025, 14:41
@FischliLivia

Ja das schaltet man aber erst relativ spät frei

Für den 6. Bauarbeiter muss man die Kampfmaschine auf lvl 20 upgraden, Aussenposten auf 8 und noch ein paar andere Sachen, bin mir aber nicht 100% sicher

FischliLivia 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 14:42
@iiarurel818

Ohaa.. ich sterbe bevor das soweit ist. Aber dankeee ich versuche es <3

Von Experte Zug2023 bestätigt

Es gibt einen 6. Bauerbeiter für die Hauptbasis. Dafür musst du 3 Gebäude im Hauptdort weiterentwickeln, eine beliebige Bauerbeiterbasis-Truppe auf Level 18 bringen, eine beliebige Bauerbeiterbasis-Verteidigungsanlage auf Level 9 und Bauerbeiterbasis-Helden auf ein Gesamtlevel von 45 bringst. Außerdem kannst du irgendwann den guten B.O.B freischalten (Meisterhütte 9) dann hast du in der Bauerbeiterbasis 2 Bauerbeiter und O.T.T.O.s Außenposten (Meisterhütte 6), dann hast du quasi 3 Dörfer im Prinzip.

Das Bauerbeiterdorf ist gefühlt eher passiv so zum nebenbei spielen. Früher war es ja noch so, dass man Truppen im Hauptdort ausbilden musste. Das dauerte immer nen weilchen und im Bauerbeiterdorf war das halt nicht der Fall. Deswegen wars oftmals effektiver Clanspielaufgaben im Bauerbeiterdorf zumachen. Aber die haben das Liga System geändert und dadurch bockt sich das eigentlich null mehr. Wenn ich da angreife mache ich immer +50, verliere aber auch immer -50 direkt und bin dann +-0... Null Sinn.

Das wird sich auf jeden Fall ein weilchen ziehen

FischliLivia 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 16:02

Das scheint wirklich noch zu dauern :')

DerUser2  24.04.2025, 16:04
@FischliLivia

Jep, muss sagen hatte irgendwann kein Bock mehr und hab einfach das Bauerbeiterdorf hoch gerusht 😂. Ist halt auch einfach unnötig außer der 6. Bauerbeiter und vllt die Weiterentwicklung etc

FischliLivia 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 16:08
@DerUser2

Ich will den schon haben, mein Dorf läuft super :)