Warum dauert das Spiel so lange?

1 Antwort

Weil im Football mit Netto-Spielzeit gearbeitet wird.

effektive Spielzeit => Effektive Spielzeit bedeutet, dass die Zeit bei jeder Spielunterbrechung angehalten wird.

Beim Eishockey bist du auch nicht nach 60 Min (3x20) aus dem Stadion.

Anders als beim Eishockey wird sich aber vor jedem Spielzug neu aufgestellt was die Zeit nochmal streckt.

Für die Spieler auch eine extreme Belastung die müssen sich über 3h+x so warm halten das sie zu jeder Sekunde mit 100% ins Spiel eingreifen können.

Dazu kommt es das mit der Werbung zwischendurch auch noch extrem viel Geld verdient wird. Davon bekommt man bei einer deutschen Übertragung nur einen Bruchteil mit.