Warum dauern Serienfolgen so lange und was stimmt mit mir nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu muss ich mich nicht motivieren. Alleine die Spannung auf die Handlung reicht aus, mir mehrere Folgen anzuschauen.

Dann ist deine Aufmerksamkeitsspanne einfach nicht gross oder dich interessieren viele Serien nicht.

Wenn du diese Serien nicht schauen willst, dann musst du dich auch nicht darauf trainieren. Such dir Serien mit einer kurzen Dauer raus, die dir gefallen würden.

Chris1202
Fragesteller

Du hast recht, habe nur das Gefühl, dass es halt jeder schaut. Und wenn es mir mein Kumpel empfiehlt, muss es ja gut sein!

sleepingbeautyy  02.04.2020, 15:44
@Chris1202

Schwimme nicht immer mit dem Strom mit. Das ist langweilig. Dummes Beispiel, aber wenn jeder von der Brücke springen würde, würdest du auch?

Vielleicht liegt es daran, dass dir die Serien nicht gefallen, du sie nicht spannend findest. Dann ist es verständlich, dass nach einiger Zeit die Aufmerksamkeit nachlässt.

Chris1202
Fragesteller

Ja, ich glaube das klingt recht plausibel, danke

Hallo Chris

Also bei mir ist es so, dass wenn mir eine Serie gefällt und sie auch spannend ist, dann gehen die 40 Minuten voll klar.

Bei Game of Thrones, wo die Folgen etwa 1 Stunde sind, ging es auch voll klar, weil die Serie spannend ist und nicht langweilig.

Aber als ich 13 reasons why angeschaut habe, ging mir die Stunde viel zu lange, da die Serie nicht spannend ist, da konnte ich mich dann auch nicht so konzentrieren und war am Handy abgelenkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Chris1202
Fragesteller

Ja, das ist in etwa das, was ich meine. Anscheinend habe ich die perfekte Serie noch nicht gefunden?!

DaenyTargaryen  02.04.2020, 16:10
@Chris1202

Schau dir sonst mal eine von meinen Lieblingsserien an:

Meine Favoriten:

  • The 100
  • Game of Thrones
  • Westworld
  • The Vampire Diaries (Netflix)
  • The Originals
  • Legacies
  • Haus des Geldes (Netflix)
  • Stranger Things (Netflix)
  • The Society (Netflix)
  • Shadowhunters (Netflix)
  • Teen Wolf
Chris1202
Fragesteller
@DaenyTargaryen

nun, mit der casa de papel könnte ich wenigstens mein Spanisch verbessern. 😂

Schau nicht einfach Serien, die dir jemand empfiehlt. Jeder hat nen anderen Geschmack.

Wenn ich auf der Suche nach einer neuen Serie bin, schaue ich in dem Genre nach, welches mich anspricht und ich gerade Bock drauf habe, zb Fantasy, Mystery etc. Dann schaue ich mir Ranglisten und Rezensionen zu der Serie im Genre auf verschiedenen Seiten (imdb, filmstarts, moviepilot etc) an und schau, was mir gefällt.

Dieser Weg funktioniert für mich sehr gut und habe eigentlich noch keine Serie dabei gehabt, die mir nicht gefällt, egal wie lange dann eine Folge dauert, ob nun 40 Minuten oder 60/70 Minuten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Mir geht mir auch öfters so aber wenn du eine Serie wirklich gern schaust dann willst du sogar, dass sie noch länger sind. Vlt gefallen dir die Serien nicht so also such dir einfach andere und falls du kürzere Serien suchst sehe dir Comedy Serien an, denn die dauern nur ca. 20 Minuten.

Chris1202
Fragesteller

Ich denke, das wird die beste Wahl sein, danke.