Warum haben manche Serien nur so wenig Folgen pro Staffel?

4 Antworten

Sobald die Zuschauer Quoten bei Serien sinken, werden keine weiteren Staffeln mehr gedreht. Dann lohnt sich der hohe Kostenaufwand nicht mehr und dann produzieren sie eine neue Serie, Die Nachfrage entscheidet, ob weitere Folgen gedreht werden oder die Serie endet.

Einfach eine Frage des Geldes.

wegen Geld

Snowball567
Fragesteller

Netflix zahlt denen doch auch weniger, wenn es weniger Videomaterial gibt oder?

Snowball567
Fragesteller
@TreyMaster2

Warum sollten dann andere mehr Geld für mehr Folgen ausgeben?

TreyMaster2  09.09.2021, 05:21
@Snowball567

weil einige Regisseure oder andere menschen Ideen haben und die Ideen umsetzen dafür braucht man Geld je nach Story und Drehbruch sind dann auch Folgen anzahl der Staffeln bzw die Staffeln ansich verschieden

einige die sowas finazieren wollen auch gucken wie das ankommt da ist weniger mehr da man keine große risiken eingehen möchte

ich bn da echt nicht bewandert in der Filmbranche ich hoffe einer hier weiß mehr davon

aber Geld ist aufjedenfall ein Faktor

Hallihallo

Ich denke das hat was mit dem zu erwartenden Erfolg zu tun. Wenn eine Serie voll einschlägt dann plant man großzügiger.