Warum das Leben verschwenden wenn man Geld ausgeben kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geld ausgeben muss nicht bedueten, ein erfüllteres Leben zu haben.

Aber ich sehe das ähnlich. Ich gebe sehr viel Geld für meine Freizeit aus, haupsächlich Unternehmungen, Essen und Reisen.

ABER ich spare auch einen guten Betrag monatlich, falls man sich mal was Größeres leisten will oder falls der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass ich mal plötzlich nichtmehr soviel Geld zur Verfügung habe.

Ich denke immer, das es ein Spagat zwischen "Leben" und sparen ist, den jeder für sich selbst finden muss.

Die beiden Dinge haben nichts miteinander zu tun. Man kann auch mit viel Geld sein Leben verschwenden. Man kann auch mit wenig Geld sein Leben nutzen und glücklich sein. Im Optimalfall hat man beides und bleibt vernünftig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele kein Geld für irgendwelchen Luxus übrig haben. Ich hoffe, dass die trotzdem einigermaßen über die Runden kommen und auch etwas aus ihrem Leben machen können.

Leben ist verzichten und sparen für die schlechten Zeiten, die jetzt auf uns zukommen. Wenn man irgendwann nichts mehr hat, verhungern oder erfrieren muss, dann hat man einen Teil seines Lebens verschwendet. Und wenn man arbeitet, was ja der eigentliche Sinn des Lebens ist, hat man gar nicht so viel Zeit, Geld auszugeben.

Weil die Definition von "Leben nicht verschwenden" nicht per se bedeutet, dass man dazu Geld ausgeben muss.

"Warum das Leben verschwenden, wenn man Geld ausgeben kann?

Die Frage erklärt sich von selbst;)"

Nachdem sich die Frage, wie Du uns, der gf-Commiunity, eröffnest, von selbst erklärt, halte ich es für sinnlos, Dir darauf eine Antwort zu geben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung