Warum darf man Selbstmörder nicht in geweihter Erde begraben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun das ist nur Religiöses Getue,

Denn wenn nur wirklich Christen in dieser Angeblich geweihten Erde begraben werden hätten dürfen, dann hätte er nicht viele dort begraben dürfen.

Wohl nicht einmal der Pastor selbst hätte dort begraben werden dürfen.

Also, die glaubten nur, dass wer Suizid gemacht hat mehr Sünder ist als wer das nicht tut.

Nur Sünde ist alles was dem ziel der Gemeinschaft mit Gott abkömmlich ist und den Menschen von Gott entfernt.

Das war mal so. Ist schon lange vorbei. Man hielt Selbstmörder für schwere Sünder, weil sie sich das von Gott geschenkte Leben nahmen.

Im Rückblick und im Rückverweis auf den miesen Verräter Judas und das Gebot "Du sollst nicht töten", wurden Menschen, die sich das Leben nahmen konsequent verurteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich gut mit Religion aus.

Das hängt mit den 10 geboten zusammen da dort ja steht:,, du sollst nicht töten ,, und damals hat es halt geheißen Selbstmord ist auch Mord und desshalb wurde diese Person wohl nicht mit geweihter Erde begraben

Religion redet von "geweihter Erde", obwohl es sowas gar nicht gibt. Selbstmörder sind oft verzweifelte Menschen, denen diese Schwätzer von der geweihten Erde nichts zu bieten hatten, weil sie Gott und die Bibel nicht kennen. Z. B. :

„Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.“

‭‭Johannes‬ ‭17‬:‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.17.3.SCH2000