warum darf man im islam keine pferd essen?

4 Antworten

Soviel ich weiß, verbietet der Islam kein Pferdefleisch. Die Moslems, die ich kenne, mögen es sehr gern.

5

mit zwiebelsoße is aber verboten!

0
63
@opfaklopfa

Davon habe ich auch noch nie gehört. Zwiebeln essen sie sehr gerne und sie werden auch erfolgreich zur Wundbehandlung eingesetzt.

0

Ist das so ? ich höre das zum ersten Mal. Schweine ja-ist mir bekannt.

5

wie gesagt, mit zwiebelsoße isses verboten

0

Pferdefleisch ist gemäß den Imamen Schafi, Malik und Hanbal halal (erlaubt). Nach Imam Abu Hanifa ist Pferde-fleisch makruh Es ist aber nicht ausdrücklich verboten

• Mann kann sogar Schweinefleich essen aber nur wenn man garnichts zu essen hat und nicht verhungern will.

Ich habe gehört, im Islam darf man nur von Muslimen, Christen und Juden zubereitetes Essen essen darf. Stimmt das?

habe gehört im islam darf man nur von muslimen,christen und juden zubereitetes Essen essen darf. Von hindus und buddhisten und so weiter darf man das von ihnen zubereitetes Essen nicht essen und man darf nur wenn man z.B nasse hände hat nur muslimen, christen und juden die hat geben andersgläubigen nicht stimmt das ? ich nehme den islam als freie religion schon immer und dachte er akzeptiert jede religion ich möchte hier keinen beleidigen mit der frage ich frage nur weil ich es selber von einem moslem erzählt bekommen habe was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Traditionelle islamische EssensgerIchte? (wie Fladenbrot...) Bitte schnelle Antwort!

...zur Frage

Darf man im Islam Gummibärchen essen?

Natürlich darf man kein Schweinefleisch essen, doch was ist mit den Gummibärchen, sie enthalten zwar kein Schweinefleisch, dafür aber andere Inhaltstoffe, welche vom Schwein kommen.... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

...zur Frage

Welche Tiere darf man nicht essen im Islam?

mich würde es interessieren ob es auch andere Tiere gibt, die im Islam zum verzehren verboten sind.

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen?

In China isst man gern Hunde und Katzen, warum gibt es in Deutschland kein Hundefleisch oder Pferdefleisch etc. zu kaufen? Als Kind ass ich gern Pferdewuerstchen, nun finde ich aber nur Wurst von Huehnchen Kalb Rind oder Schwein, muss das sein? Gibt es da eine gesetzliche Regelung, die Chinesen verbietet in Deutschland Hundesuppe zu essen?

...zur Frage

Darf man im Islam Insekten essen?

Ich möchte bald mal gerne Insekten essen und würde gerne wissen ob es mit meiner Religion vereinbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?