warum darf man im islam keine pferd essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Pferdefleisch ist gemäß den Imamen Schafi, Malik und Hanbal halal (erlaubt). Nach Imam Abu Hanifa ist Pferde-fleisch makruh Es ist aber nicht ausdrücklich verboten

  • Mann kann sogar Schweinefleich essen aber nur wenn man garnichts zu essen hat und nicht verhungern will.

Mohamed schrieb
Als der Allmächtige und einzige Gott

das Pferd erschaffen wollte,

sprach er zu dem Wind:

Von Dir will ich ein Wesen gebären,

das mit Freuden meine Diener

überallhin tragen will.

Dieses Wesen soll darum geliebt sein,

von allen, die mir dienen.

Und es soll darum gefürchtet sein

von allen, die meine Gesetze mißachten.

Dann erschuf er das Pferd

und rief ihm zu:

Dich habe ich erschaffen ohnegleichen.

Alle Glückseligkeit dieser Erde

ruht zwischen Deinen Augen.

Meine Feinde sollst Du zertreten

unter Deinen Hufen.

Meine Freunde sollst Du freudig tragen

auf Deinem Rücken.

Und dieser soll zugleich der Sitz sein,

von dem die Gebete meiner Diener

zu mir aufsteigen.

Auf der ganzen Erde sollst Du glücklich sein

und vorgezogen vor allen Geschöpfen dieser Erde.

Denn Dir gehört die Liebe

des einzigen Gottes, des Herrn der Schöpfung.

Du sollst glücklich sein

in der Geborgenheit meiner Diener.

Du sollst fliegen wie der Wind ohne Flügel.

Du sollst siegen in jedem Kampf ohne Schwert.


http://blogs.deine-tierwelt.de/haffigirlBlog1/
Wer so etwas schreibt, isst doch kein Pferd, oder?

Das mag ja ein Mohamed geschrieben haben dieses Gedicht, aber unser Prophet sas. war Analphabet.

0

im islam ist es so das man alle Tiere mit vier Beinen (außer Schwein) die an jedem Bein Doppelzeh haben darf man essen

Ist das so ? ich höre das zum ersten Mal. Schweine ja-ist mir bekannt.

wie gesagt, mit zwiebelsoße isses verboten

0

Ein Pferd ist ein Edles Reidtier und kein Tier zum essen.

Soviel ich weiß, verbietet der Islam kein Pferdefleisch. Die Moslems, die ich kenne, mögen es sehr gern.

mit zwiebelsoße is aber verboten!

0
@opfaklopfa

Davon habe ich auch noch nie gehört. Zwiebeln essen sie sehr gerne und sie werden auch erfolgreich zur Wundbehandlung eingesetzt.

0

Was möchtest Du wissen?