Warum darf man gebrauchte Brillen nicht über das eBay verkaufen?

4 Antworten

Weil jeder eine andere Sehstärke hat denke ich ! Die Brillengläser müssen abgestimmt werden auf das ,,kaputte,, Auge sonst kann es passieren das sich deine Augen verschlechtern !

Die Erklärung hast du bereits bekommen.

Mein Tipp: Sollte es sich um eine hochpreisiges Gestell handeln, lass dir für ein paar Euro die Gläser entfernen.

Danach gibt es keine Probleme. Der Käufer würde wahrscheinlich genau das auch machen.

Weil das gegen die ebay-Grundsätze ist:

http://pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html#

Verboten: Nicht apothekenpflichtige medizinische Geräte und Medizinprodukte oder Zubehör, deren Verwendung ohne Hinzuziehung eines Spezialisten gesundheitsschädlich sein kann (z.B. Röntgen- oder Hörgeräte).

Was meinst Du, was passiert, wenn einer eine nicht ausgemessene und angepasste Brille vors Auge klemmt und einen Unfall hat?

Gegen gebrauchte Brillengestelle sollte nichts einzuwenden sein. Aber eine komplette Brille macht keinerlei Sinn. Gründe wurden bereits genannt.

Was möchtest Du wissen?