Warum darf man gebrauchte Brillen nicht über das eBay verkaufen?

4 Antworten

Gegen gebrauchte Brillengestelle sollte nichts einzuwenden sein. Aber eine komplette Brille macht keinerlei Sinn. Gründe wurden bereits genannt.

Weil das gegen die ebay-Grundsätze ist:

http://pages.ebay.de/help/policies/prescriptions.html#

Verboten: Nicht apothekenpflichtige medizinische Geräte und Medizinprodukte oder Zubehör, deren Verwendung ohne Hinzuziehung eines Spezialisten gesundheitsschädlich sein kann (z.B. Röntgen- oder Hörgeräte).

Was meinst Du, was passiert, wenn einer eine nicht ausgemessene und angepasste Brille vors Auge klemmt und einen Unfall hat?

Weil jeder eine andere Sehstärke hat denke ich ! Die Brillengläser müssen abgestimmt werden auf das ,,kaputte,, Auge sonst kann es passieren das sich deine Augen verschlechtern !

Die Erklärung hast du bereits bekommen.

Mein Tipp: Sollte es sich um eine hochpreisiges Gestell handeln, lass dir für ein paar Euro die Gläser entfernen.

Danach gibt es keine Probleme. Der Käufer würde wahrscheinlich genau das auch machen.