Warum darf man das Kabel nicht um den Haartrockner wickeln?

Haartrockner - (Haare, Beauty, Kabel)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das führt zu Kabelbruch und dadurch zu einem Kurzschluss. Das ist mir mal passiert, da schlug der Fön dann Funken, stank fürchterlich und gab schließlich den Geist auf. Bin fürchterlich erschrocken, werde ich nie vergessen! Seit dem halte ich mich dran!

Wenn er aus ist kann nichts passieren das macht doch jeder so mit dem aufwickeln

Ist doch irgendwie logisch, wenn das Gerät heiss ist und du das Kabel rumwickelst, kann  es irgendwann anfangen zu schmoren oder es führt zu einem Bruch des Kabels