Warum darf ich nie an sein Handy?

25 Antworten

Ich studiere zwar Psychologie, aber kann hier auch nur Vermutungen äußern. Das ist ein typisches Zwangsverhalten, in den meisten Fällen ausgelöst durch Ängste. Die tatsaxheydsss er dich nicht an sein Handy lässt, zeigt, dass du dort etwas finden könntest, was nicht für dich bestimmt ist. Und anscheinend sucht er an deinem Handy genau danach. Vielleicht ist es ein Flirt, eine Dating App oder sonst was. Sprich mit ihm, aber so geht es nicht weiter. Er soll ehrlich mit dir sein. Ohne Vertrauen, Respekt und Ehrlichkeit funktioniert eine Beziehung eben nicht.. 

Da würde ich mich auch anschließen. Dass er nach dem sucht, was er selber zu verbergen hat. Jemand, der etwas verheimlicht und lügt, kommt dann auch auf die Idee, dass jemand anderes etwas mit seltsamsten Erklärungen verheimlichen und lügen könnte.

0

habe gerade mal Deine anderen Fragen gelesen. Es kriselt ja offensichtlich schon länger.

Im übrigen schnüffelt man nicht in anderen Handys.

Ohne Vertrauen läuft keine Beziehung


Schick ihn weiter und orientier Dich anderweitig.


Man kann davon ausgehen, dass Handy erst mal Privatsache ist. Das heisst dann, dass BEIDE nicht ungefragt an das Handy des anderen gehen, dass BEIDE nicht irgendetwas wollen, was sie dem anderen nicht erlauben.

Man kann auch damit leben, dass BEIDE Zugang zum Handy des anderen haben und alles sehen dürfen. Dann müssen aber auch schon beide damit einverstanden sein, es darf auch kein Extrahandy geben, das man vor dem anderen verbirgt.

Sobald aber einer seine Sachen geheim hält, bei dem anderen aber immer schauen und kontrollieren will, dann funktioniert die Partnerschaft nicht. Dann geht es mehr um Besitz nach dem Motto: "Meine Sachen gehen dich nichts an, aber deine Sachen darf ich kontrollieren, denn du gehörst mir." Das wird zwar nicht wörtlich so gesagt, ist aber so. In diesem Fall sollte man sich überlegen, ob man die Sache nicht schnell beendensollte, denn auf diese Weise wird es sowieso fürchterlich schiefgehen, - nur dann tut es noch sehr weh.

Was möchtest Du wissen?