Warum darf ich keine Unterstützung haben?
Viele regen sich auf weil ich nicht allein zum arzt und sonstiges nicht allein mach und kommen damit andere behinderte Menschen machen auch alles allein aber wenn ich sage dass ich nichts verstehe und mich keiner ernst nimmt und ich einfach geduzt werde sagt jeder ich lüge und es ist eine faule ausrede da ich kein Führerschein habe und meine Eltern mich sowieso hin fahren müssen da es keine Verbindung gibt dahin mit öffentlichen Verkehrsmittel wenn dann nur umständlich mit 5 mal umsteigen und 5 Stunden Fahrzeit und ich kenne mich dort sowieso nicht aus heißt es nimm ein Taxi oder google maps oder such dir andere Ärzte warum ist es so unverständlich? Leute mit Kinder bekommen auch Unterstützung da wird auch nichts gesagt
7 Antworten
Hallo erstmal,
ich habe mir nun deine Frage und die Antworten größtenteils durchgelesen. Auch habe ich erfahren das du bereits 28 bist etc.
Erstmal zu deiner Frage:
Dir steht jede Art von Hilfe zu wenn du diese wirklich benötigst, was andere dabei denken ist egal also lass dich davon nicht schlecht reden und rechtfertige dich nicht dafür. Wer Hilfe braucht soll diese bekommen. Nennt man auch Menschlichkeit.
Aber Du musst dich auch mal selbst reflektieren und gucken ob du da wirklich Hilfe brauchst oder es dir nur bequem machen willst. Ich bin erst 20 aber habe auch keinen Führerschein bisher gemacht da ich niemanden mit meiner Psyche gefährden will, immerhin fährst du mit Verantwortung für alle. Dennoch kümmere ich mich selbst auch um alles auch mit meiner schlechten Sozialkompetenz und meiner eher weniger Selbstständigkeit weil ich es muss. Der Hauptkritikpunkt hier ist da du es so zum verstehen gegeben hast das du mit 28 nichts alleine machen kannst, und wenn keine Geistige oder Körperliche Einschränkung dafür verantwortlich ist, wäre das einerseits wirklich unangebracht dennen gegenüber die für dich alles machen, weil diese auch um sich selbst kümmern müssen und andererseits gefährdest du dich nur selbst mit solch einem Verhalten komplett abhängig von anderen zusein. Was wäre wenn keiner dir mehr helfen würde, könntest du dann um dich selbst sorgen? Ein ganzes Leben?
Bitte achte mehr auf dich und auch auf allen anderen und bitte Versuch es nicht nur einmal sondern solange bist es klappt selbstständig zu werden.
Das verstehe ich aber auch und dient auch wirklich der Hilfe und nicht um bequem zusein Luna
Du suggerierst es so und es war keine Behauptung sondern eine Vermutung.
Bitte zitiere das was Quatsch ist damit ich mich korrigieren kann :)
Das ich bequem bin und abhängig von anderen
Dann reflektier dich bitte und ändere sonst endest du so. Es war wie bereits in der Antwort oben erklärt keine Behauptung sondern eine Vermutung
Du willst versuchst es nicht einmal, sondern du gibst auf, ohne es zu versuchen. Wenn du es probierst und nicht schaffst, dann ist das nicht schlimm. Du willst es aber nicht einmal versuchen.
Lüg nicht. Alles was du machst ist Ausreden erfinden und faul sein.
KEINER regt sich darüber auf, dass du Hilfe brauchst.
Bemängelt wird, dass du dich nicht weiter entwickeln willst und davon ausgehst, dass alle nach deiner Pfeife tanzen müssen weil du "ja Hilfe brauchst"
Keiner muss ständig das machen was dir grade in den Sinn kommt nur weil du es nicht alleine versuchen möchtest - auch nicht deine Eltern die weiß Gott genug mit ihrer eigenen Gesundheit grade zu tun haben!
Ich brauch die aber und nicht nur mein Bruder und seine Frau
Läuft mal wieder auf deine Eifersucht auf deinen DREIJÄHRIGEN Neffen hinaus...
Du darfst Unterstützung und Hilfe bekommen, wenn du sie brauchst.
Du bist aber überhaupt nicht daran interessiert, Sachen ohne Hilfe zu schaffen. Du willst einfach nicht.
Weil du dich nicht einmal bemühst, alle unsere Vorschläge abwürgst mit: kann ich nicht, will ich nicht, geht nicht.
Du gehst den für dich, im Moment, leichtesten Weg…. Aber das fällt dir irgendwann auf die Füße
Ich würde auch nicht alleine zum Arzt gehen, weil ich eine Lade Phobie habe. Na gut, eine körperliche Behinderung hab ich auch aber damit hat es ja Nix zu tun. Und ja ich weiß man kann auch eine Therapie machen, und ich werde es auch an meinem neuen Wohnort denn ich muss leider schon wieder umziehen aber egal. Ich wollte dir nur sagen es kann auch mit der Psyche Zusammenhängen. Das kann Sammy sein.
Als du laufen gelernt hast, alleine essen… blieb es da bei einem! Versuch?
Wenn du damals aufgegeben hättest könntest du jetzt weder laufen noch essen, oder lesen und schreiben
Wir müssten erstmal wissen, warum du nicht Bus fahren kannst. An einer Stelle behauptest du, du hättest Angst, weil du als Kind eingeklemmt wurdest. An anderer Stelle aber behauptest du, dass die Busfahrtzeiten zu schlecht seien. Was nun? Beides?
Naja, aber ich würde auch nicht alleine zum Arzt gehen, denn ich habe eine sehr starke Nadelphobie. Und ich würde auch jemanden fragen ob die Person mitkommt. Die Psyche spielt auch eine wichtige Rolle. Aber sonst sollte man schon alles alleine machen.