Macht Uber oder das Taxi in London mehr Sinn?

3 Antworten

Ich nutze immer nur Ubahn und Busse. Mit Uber und Taxi kann man viel Geld lassen, da viele Wege in London ja lang sind.

Wenn es Dir eh nicht darauf ankommt: Taxi. Die hast Du überall schnell mal verfügbar. Man kommt mit Auto aber auch nicht wirklich schneller voran, da in der Zone 1 und 2 meistens reger Verkehr herrscht.

Oder es gibt an den Sehenswürdigkeiten oft auch Rikshas. Das ist auch eine nette Art, London zu erkunden. Die Fahrer mogeln sich durch den größten Verkehr und man weiß bereits im Voraus, wieviel man zahlen muss. Man muss es eben erfragen und ggf verhandeln.

thelasse  18.08.2022, 13:56
Die Fahrer mogeln sich durch den größten Verkehr und man weiß bereits im Voraus, wieviel man zahlen muss.

Bei Uber weiß man doch auch im Voraus wieviel man bezahlen muss. Was meiner Ansicht nach ein großer Vorteil gegenüber dem Taxi ist (bei dem man es wirklich nicht weiß)

Wenn du nur die Wahl hast zwischen Taxi & Uber würde ich dir eher zu Uber raten.

Wie andere schon sagen stehst du in London (vorallem im Stadtzentrum oft im Stau). Da kann ein Taxi schnell recht teuer werden. Denn das Taxameter läuft ja auch im Stau weiter. Im Gegensatz dazu wird dir ja bei Uber in der App der Preis für die Fahrt angezeigt. Du weißt also im Vorraus wieviel du bezahlen musst. Davon abgesehen ist Uber eigentlich immer (auch wenn es keinen Stau gibt) billiger als ein reguläres Taxi.

Generell ist der öffentliche Nahverkehr in London aber die beste (und günstigste) Wahl.

Definitiv Uber. Hatte noch nie Probleme damit und ist in London sehr zuverlässig. Taxi ist deutlich teurer, vorallem wenn man im Verkehr steht. Bei Uber zahlst du das gleiche egal ob du wegen Stau länger brauchst oder nicht.