Warum darf ich die E Roller meines Kumpels nie nutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier muss alles seine Ordnung haben. Wenn du den Roller ausleihst und einen Unfall machst, bezahlt die Versicherung nicht für das, was du kaputt machst. Wenn der Roller kaputt ist, bezahlt das auch niemand. Deshalb verleihen Deutsche ihre Fahrzeuge selten.

Dass du nicht einmal fragst, ist respektlos unter Deutschen. Hier gehört nicht alles jedem. Und sogar innerhalb der Familie werden viele Sachen nicht verliehen, ohne Fragen schon gar nicht.

Nachdem Du schon ein paar Jahre in Deutschland bist, solltest Du mittlerweile gelernt haben, dass es hier nicht üblich ist, sich des Eigentums anderer zu bemächtigen.

ich bin ein Syrer.
Bei uns Kanaken (unter Freunden und Arbeitskollegen) Alles gehört jedem.

Nicht in Deutschland.......es gehört nicht aallen, wenn man etwas besitzt. Oder das Haus gehört dann auch dir, oder was?

Hier fragt man höflich, ob man das Teil mal benutzen kann/darf. So einfach ist das.

Wie lange lebst du in Deutschland?

Ich wäre auch ausgerastet.

sam201622
Fragesteller

Seit 5 Jahren

studiogirl  18.02.2022, 19:50
@sam201622

Na, dann müßtest du wissen, daß man sich icht einfach das Eigentum von anderen aneignet.

Weil es nicht üblich ist, das Eigentum anderer Leute ohne Einverständnis zu nutzen.

Weil sich das nicht gehört und auch eine Sache der Versicherung ist.